AH News

Ski-Wochenende im Tiroler Schwoich

von Peter Beck

Die besten Ideen fangen bekanntlich an mit: „Halt mal kurz mein Bier!“ So war es auch in diesem Fall: Nach einem feuchtfröhlichem letzten Hallentraining im Februar 2022 kam die Idee auf: „Wir könnten doch mal ein verlängertes Wochenende mit der AH Skifahren gehen.“
Gesagt, getan – bereits ein Jahr später ;-) fuhr der erste Bus am Donnerstag, den 9. März 2023 bepackt mit Essen, Trinken und Skisachen in Richtung Österreich. Zielort: Schwoich, Tirol – und dort das Selbstversorger-Ferienhaus Bollbichl.


Kaum angekommen wurden wir auch schon herzlich von unser Vermieterin Karin begrüßt und in das Haus eingewiesen. Nach kurzem Auspacken und Beziehen der Zimmer wurde auch schon das erste Fass angestochen, um die herrlichen Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen. Nach einer kurzen Pause wurde auch schon die Ankunft der restlichen Mitstreiter des Wochenendes vorbereitet. Nachdem alle gegen 20 Uhr in unserer Unterkunft angekommen waren, gab es eine zünftige Brotzeit mit Leberkäs von unserer guten Metzgerei Lang, bei der wir uns für das Wochenende versorgt hatten.


Nachdem wir ausreichend gegessen hatten, konnte noch bei geselliger Runde in unserer Stube das ein oder andere Bier getrunken werden und musikalische Künste wurden zur späten Stunde auch noch vorgeführt.

Am nächsten Tag wurde frühzeitig gefrühstückt, um auch rechtzeitig auf der Piste zu sein, wo wir unseren letzten Nachzügler begrüßen konnten. Unser erster Skitag beglückte uns mit wunderbarem Sonnenschein, sodass wir mittags bei bestem Wetter die Österreichischen Spezialitäten im Freien genießen konnten.


Während die einen Skifahren gegangen sind, machten Thomas, Gerald und Alex eine Wanderung in der Nähe unseres Hauses und bereiteten dann gegen Nachmittag das Abendessen vor… Schäuferle mit Kraut und Klößen. Den Skifahrern blieb die Kinnlade offen, als sie zurückkamen und sahen, was die drei Musketiere für uns zum Abendessen gezaubert hatten. Einfach fantastisch, Jungs! Danach wurde fleißig aufgeräumt, die Küche wieder auf Vordermann gebracht und unsere Köche wurden verwöhnt. Der Abend wurde mit Gesellschaftsspielen, Musik und jeder Menge Spaß beendet.

So ging es nach kurzer Schlafpause wieder früh (danke Tobi, dass Du hier das ganze Wochenende auf Disziplin geachtet hast) auf die Piste. Bei besten Pistenverhältnissen  – es hattein der Nacht noch geschneit – wurden heute neue Rekorde aufgestellt: 1. Platz Andreas Hortig mit 78km/h.
Firus kämpfte sich wieder an den Übungshängen ab, wo er abwechselnd von den alten Hasen Tipps bekam. Insgesamt ein sehr schöner Skitag, bei dem am Ende doch bei dem ein oder anderen die Oberschenkel gezogen haben, angesichts gezählter 64 Pistenkilometer und 10T Höhenmeter.


Bei einem gemeinsamen Bier an der Apres-Ski-Bar trafen sich dann auch alle wieder, bevor es dann zurück ins Haus Bollbichl ging. Nachdem noch einiges an Essen vorhanden war, machten wir zum Abendessen die guten alten „Reste“, wobei das Wort niemals unterschätzt werden darf. Der letzte Abend hat dann gezeigt, dass wir doch noch nicht so alt sind: Es wurde noch gebührend gefeiert mit Musik, Spielen und dem ein oder anderen Bier.
Am Sonntag früh machten wir dann das Haus wieder fit und packten unsere Siebensachen für die Heimreise. Noch schnell ein Gruppenfoto bei Schnee und das Versprechen, dass man das auf jeden Fall wiederholen muss…

Freunde es war mir eine Ehre, mit euch dieses schöne Wochenende verbracht zu haben.
Der Termin und die Unterkunft für nächstes Jahr stehen schon! Safe the date: 7 bis 10 März 2024!
Stefan Seufert

weitere News

von Peter Beck

Auch das Weihnachtsfest wurde im Jahr 2022 von der AH der Fußballabteilung des SC Uttenreuth wieder gemeinsam gefeiert.

von Peter Beck

Zum Saisonausklang 2022 machten sich ca. 25 Personen bei bestem Wetter vom Sportgelände aus auf den Weg zur Karpfenwanderung.

von Christian Wollny

Am 25.5.2022 fand das erste reguläre Spiel der SCU AH - endlich nach langen Anlaufschwierigkeiten - statt. Die Woche davor hatte der Gegner abgesagt, Ersatz nicht in Sicht.

von Heiner Weidler

Das Außentraining (mittwochs) der AH-Fußballabteilung hat wieder begonnen.
Weiterhin ergeht der Aufruf, neue Mitglieder für die AH zu werben.

von Heiner Weidler

Am 17.3.2022 kam das neue Nachwuchstalent der SCU AH – Luke Fister – auf die Welt.

von Herbert Heller

It's time to say: Good Bye!
It's time to say: Good Bye!

Alle 2 Jahre wieder - gibt's Wahlen!

von Herbert Heller

Das 1. halbe Jahrhundert ist rum!

von Herbert Heller

Mit 40 ist man bei der AH am Beginn seiner Karriere ...

von Herbert Heller

Das halbe Jahrhundert ist voll!

von Herbert Heller

Der junge Papa!

Die Zeit, sie eilt ...

 

 

weitere News findest du im Archiv unter >>News   >>News-Archiv

Berichte zu unseren sonstigen Aktivitäten unter >>Berichte über Aktivitäten