22. Dezember 2013

Das gesamte SCU-Team wünscht euch einen wunderschönen vierten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten!
Erholt euch gut von Arbeit/Studium/Schule oder was ihr sonst so treibt !
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, es war mal wieder ein sensationelles Jahr!
Vielen Dank und bis bald!

17. Dezember 2013

Eine Meldung vom Wettspielbetrieb am Wochenende gibt es vor Weihnachten noch:
Unsere zweite Herren 30 Mannschaft gewinnt mit 4:2 gegen den TC GW Greding und holt sich den wichtigen ersten Sieg!

9. Dezember 2013

Glückwünsche an Natali und Basti zur Qualifikation für die mittelfränkische Hallenmeisterschaft! Natali mit einem entspannten 6:2;6:1, Basti mit 3 Siegen, zwei davon gegen gesetzte Spieler. Viel Erfolg nächstes Wochenende im Hauptfeld!

2. Dezember 2013

Was für ein Spieltag liebe Fans,
unsere erste Mannschaft verabschiedet sich mit einem 4:2 Sieg in die Weihnachtspause!!
Dazu gleich mehr, doch zuerst werfen wir einen Blick auf unsere anderen Teams.

Die ersten Herren 30 sind für das Jahr 2013 durch und belegen noch ungeschlagen Platz 1 in der Bezirksliga! Weiter so Männer!

Unsere zweiten Herren 30 können sich noch nicht voll in die Adventszeit stürzen, denn ein Spiel steht noch an im Jahr 2013. Am 15.12. um 16:00 Uhr treffen unsere Jungs auf den TC GW Greding und kämpfen darum die Tabelle nicht von unten über den Jahreswechsel hinweg anführen zu müssen.

Anders sieht es bei unseren zweiten Herren aus. Sie werden im neuen Jahr als noch ungeschlagener Tabellenführer in den zweiten Abschnitt der Winterrunde gehen.

Nun kommen wir zu den Ereignissen des gestrigen Spieltags:

Unsere ersten Herren trafen in der Noris Halle auf den direkten Verfolger CaM Nürnberg. Beide Teams trennte bis gestern nur ein Matchpunkt unterschied, denn keine der Mannschaften leistete sich bisher auch nur einen Punktverlust.
Keine der beiden Mannschaften wollte sich hier die Blöße geben und dementsprechend gut liefen auch beide Teams auf. Der CaM vor Allem hinten raus an drei und vier mit zwei sehr starken Jungs.

In der ersten Runde konnte der gewohnt solide aufspielende Sorin den ersten Punkt für den SCU holen.

Geschlagen geben musste sich leider Luxi, der an vier einen echten Brocken als Gegner bekam.
1:1 ging es somit in die zweite Runde.

Jean, der den ersten Satz recht klar für sich entscheiden konnte, kämpfte sich im zweiten Satz durch den Tiebreak und holte Punkt Nummer zwei für den SCU!

Staudi an drei schien in den ersten 12 Spielen einen zu übermächtigen Kontrahenten gegenüber zu haben, doch auch nach 3:6 0:3 ließ er nicht locker und kämpfte sich geduldig zurück. Das bei manchen Zuschauern in den Köpfen wohl schon abgehakte Einzel (es wurde gerüchteweiße schon über mögliche Doppelaufstellungen bei einem 2:2 getuschelt) drehte sich tatsächlich noch und der Satzausgleich war da und nach einem ausgeglichenen Matchtiebreak hieß es am Ende tatsächlich 3:1 für den SCU. Staudi holt somit doch noch den dritten Punkt und ein Doppel fehlte noch zum Sieg.

Zu der von den Spielern so oft betitelte "Unsitte" des Doppelspielens kam es jedoch nicht und es wurde sich geeinigt sich mit 1:1 aus den Doppeln zu trennen (dank der neuen Doppelwertung die kürzlich für die Zukunft verabschiedet wurde, werden wir das vermutlich nicht mehr so häufig erleben).
Somit geht der Sieg mit 4:2 an den SCU und mit Platz 2 in der Tabelle geht es für die Jungs in die Weihnachtszeit.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine schöne erste Adventwoche!
Wir berichten natürlich auch noch einmal vom letzten Spiel der zweiten Herren 30 im Jahr 2013.
Bis dahin,
euer #SCUttenreuth -Tennis-Team

1. Dezember 2013

Interessante Regeländerung:

Zukünftig zählen Einzelpunkte doppelt und Doppelpunkte dreifach... da kannst auch mal mit 0:21 nach Hause geschickt werden... beschlossen beim gestrigen Verbandstag

29. November 2013

Hallo liebe Uttenreuther,
wieder einmal steht das Wochenende vor der Tür und das bedeutet gewöhnlich: GAMEDAY!!

Nachdem am letzten Wochenende vier Mannschaften gleichzeitig im Einsatz waren, sind diesmal nur die ersten Herren dran.

Spieltag ist Sonntag der 1. Dezember. Los geht's ab 16 Uhr (!!!) im Tenniscenter Noris und die Mannschaft die es zu schlagen gilt ist der CaM Nürnberg.

Viel Erfolg unserm Team und euch allen ein schönes Wochenende, ich hoffe wir sehn uns alle beim Anfeuern am Sonntag!
Auf geht's SCU!

23. November 2013

News aus der TB-Halle:

SCU 2 holt den nächsten wichtigen 5:1 Sieg! Nach 3:1 nach den Einzeln, riefen die Jungs auch im Doppel nochmal alles ab und holten sich die nächsten Punkte.

Ebenfalls erfolgreich waren an selbiger Wirkungsstätte die Herren 30. Mit 4:2 sicherten sie sich den Sieg, auch wenn der Punkt für die kurioseste Aufschlagbewegung an den Gegner geht.

In diesem Sinne Glückwunsch an beide Teams und noch einen schönen Samstag Abend!

22. November 2013

Liebe Uttenreuther-Fangemeinde,

das Wochenende steht kurz bevor und mit ihm einer der wohl aufreibendsten Spieltage! Gleich vier Mannschaften unsres SCU treten zeitgleich am Samstag ab 17 Uhr an!

Die ersten Herren treffen in der Norishalle auf den SV 1873 Nürnberg-Süd.

Unsere zweiten Herren bekommen es in der Halle des TB Erlangens mit dem TC Wilhermsdorf zu tun.

Weiter geht's mit den Herren 30:
Ebenfalls in der Halle des TB Erlangen läuft unsere Erste auf und spielt gegen den TG Kitzingen.

Die Zweite trifft im Tenniscenter Schwadermühle auf den TSV Kornburg.

4 Teams also zeitgleich im Einsatz und Action und Spannung garantiert. Zuschauer sind natürlich wie immer sehr gern gesehen.

Viel Erfolg allen Teams, alles für den SCU!!

30. Oktober 2013

Guten Abend liebe Tennisfans,
am Wochenende geht's weiter in der Winterrunde und wir wollen natürlich nicht dass ihr's verpasst.
Am Samstag den 02.11. um 17 Uhr (gefühlt zurzeit ja schon eher 21 Uhr) starten die beiden Spiele des Wochenendes:

Unsere ersten Herren 30 treffen in der Halle des TB Erlangen auf den 1.TC Heroldsberg.

Zeitgleich im Tenniscenter Schwadermühle treten unsere zweiten Herren 30 gegen den STC RW Ingolstadt an.

Viel Erfolg beiden Teams!

20. Oktober 2013

Kurzer nächtlicher Ergebnisdienst: unsere zweiten Herren holten heute einen 5:1 Sieg gegen Veitsbronn-Siegelsdorf und festigen somit Platz 1 in der Tabelle.

18. Oktober 2013

Da sind wir wieder, rechtzeitig zum nächsten Spieltagwochenende!

Hier erstmal ein kurzer Ergebnisdienst von letztem Wochenende:

Unsere zweiten Herren 30 starteten mit einer knappen Niederlagen. Nach einem 2:2 Zwischenstand musste unser Team leider beide Doppel gegen die Mannschaft des TC Noris WB Nürnberg abgeben und geht mit 2:4 aus dem ersten Spieltag.

Die ersten Herren 30 konnte sich nach einem 3:1 Zwischenstand gegen den TC Großgründlach derweil mit 4:2 durchsetzen und somit die ersten Punkte einfahren.

Souverän begann auch unsere erste Mannschaft gegen den TC Neunkirchen Brand. 4:0 stand es hier bereits nach den Einzeln und der erste Spieltag in der Landesliga ging am Ende mit 5:1 an den SCU.

Auch dieses Wochenende geht es wieder rund, unsere zweite Mannschaft kommt am Sonntag ab 16 Uhr in der Halle des TB Erlangen gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zum Einsatz.

12. Oktober 2013

Aufgepasst liebe SCU-Fans,
auch im Winter geht's rund!

Heute für den SCU am Start:
Unsere Herren in der Landesliga gegen den TC Neunkirchen Brand im Tennis Center Noris.

Unsere erste Herren 30 in der Bezirksliga gegen den TC Großgründlach in der Tennishalle des TB Erlangen.

Und last but not least unsere zweiten Herren 30 ebenfalls in der Bezirksliga unterwegs gegen den TC Noris WB Nürnberg im Tenniscenter Schwadermühle.

Spielbeginn ist jeweils um 17 Uhr!

Auf geht's Jungs, holt euch die ersten Punkte!

29. September 2013

SCU 2 heute zum Auftakt der Winterrunde gegen Adelsdorf am Start.
Nach den ersten beiden Einzeln steht es 2:0 für den SCU.

21. August 2013

Danke auch an dich Bernd!! Ohne dich und deinen unfassbaren Einsatz wäre all das nicht möglich!

21. August 2013

Im Namen des gesamten SCU geht ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, die erste Zweitliga-Saison des SCU sportlich wie organisatorisch zu einem solchen Erfolg werden zu lassen.
Die sportlichen wie auch die organisatorischen Anforderungen waren in diesem Jahr deutlich größer. Von den Gastmannschaften bekamen wir – neben einigen Anregungen – vor allem viel Lob für die gute Organisation
und die herzliche Atmosphäre! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Unsere „Golden Girls“ haben auch in diesem Jahr wieder mit viel Charme nicht nur die Verpflegung unserer Zuschauer übernommen, sondern darüber hinaus einmal mehr mitgeholfen eine angenehme Atomsphäre beim SCU zu schaffen.

Unser „Versorgungsoffizier“ Sabine Kunstmann hat neben ihrem Job als Jugendleiterin viel Zeit in die Organisation der Heimspiele gesteckt. Insbesondere die Betreuung und Versorgung der Spieler und Schiedsrichter lag bei Sabine in allerbesten Händen.

Ein ganz dickes „Dankeschön“ geht an Thomas Dörflein und sein Team vom „Schwarzen Adler“. Hochprofessionell und mit großer Qualität hat er das Catering übernommen. Spieler und Schiedsrichter waren begeistert.

Unsere Teambetreuer Peter,Tobi, Jo, Stelli, Marton, Alex und Sportwart Ingo haben vier Wochen Höchstleistung gebracht. Kaum 5 Sekunden vergingen nach einem Satzball und vier Mann waren schon auf den Plätzen um sie fit für den zweiten Satz zu machen. Auch bei der Vorbereitung (Aufbau, Plätze) war stets Verlass auf Euch. Auf jeden Spieler kam ein Betreuer. Tobi hat darüberhinaus als „Stadionsprecher“ Maßstäbe gesetzt.

Peter versorgte uns auch heuer wieder mit gelungenen Schnappschüssen, kümmerte sich um den Ergebnisdienst und einiges mehr.

Unser sympathisches Kassen-Team machte auf Anhieb einen tollen Job: Familie Bliesze, Nadja, Franzi, Stelli, Marion, Mauritz!!

LL Staudi und Gamers-Gründungsvater Fabi Reisch haben mit ihren Spontan-Interviews für beste Unterhaltung gesorgt und einige interessante Infos aus dem Zweitliga-Geschehen transportiert.

Im Hintergrund stets aktiv sind meine Mannschaftskollegen Lutz,Chris und Tobse – Euch ein Dankeschön für Leistungen die man nicht auf den ersten Blick sieht!

Uns allen ist bewußt, dass bei allem Engagement ohne die Hilfe unserer Sponsoren und Gönner eine solche Saison nicht möglich wäre – auch an dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Euch!!!

Last but not least ein Dank an unseren technischen Beauftragten Gerd Wolter und seine Ehefrau Maria. Trotz gesundheitlicher Probleme hat Gerd mit tatkräftiger Unterstützung von Maria die Anlage stets in Schuss gehalten.

Basis für die gesunde Entwicklung des SCU ist die gute und kontinuierliche Zusammenarbeit der Abteilungsleitung (Abteilungsleiter Siegfried Lang, stellv. AL Gerd Sommer, Jugendleiterin Sabine Kunstmann, Sportwart Ingo Weber, technischer Beauftragter Gerd Wolter) wie auch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Hauptverein (hier speziell SCU-Vorstand Karl-Heinz Seufert, Schatzmeister Erwin Merkel, Fritz Polster und Jochen Mauri).

Insgesamt freuen wir uns über den Klassenerhalt ebenso wie über die Tatsache, dass wir die organisatorischen Anforderungen gut bewältigen konnten.

Nach der Saison ist vor der Saison – der abgedroschene Spruch gilt mehr denn je. Die Vorbereitungen auf 2014 haben bereits Geschwindigkeit aufgenommen.

OK – das war mächtig viel Text…Ihr habt auch mächtiges geleistet!

DANKE!

Bernd

12. August 2013

Liebe Uttenreuther,
ein letztes Mal in dieser Saison melden wir uns mit einem Update zur 2. Bundesliga und unseren ersten Herren.

Am letzten Freitag ging es noch einmal auswärts zur Sache. Zu Gast beim TK BW Aachen siegte unser Team mit 7:2 über das „belgische Nationalteam“.
Ein deutscher Fand sich mit Michael Küch doch noch in der Aufstellung der Aachener und bekam es mit André Stenger zu tun. Nach 7:6 und 4:6 aus Sicht von Uttenreuth holte sich André wieder einmal den entscheidenden Matchtiebreak mit 13:11.
Unser „ältester“ Spieler, im Sinne von am längsten beim SCU, Victor-Mugurel Anagnastopol gewann mit 6:3 und 6:1 deutlich gegen Mario Diercks.
Jean Zietsman zog gegen Marco Diercks im Matchtiebreak leider den kürzeren und verlor mit 6:1, 1:6 und 5:10.
Der leider immer noch angeschlagene Dennis Bloemke kämpfte sich noch einmal gegen Germaine Gigounon durch und entschied mit 4:6, 6:4 und 10:6 das Match für sich.
Der extra für das finale Wochenende aus Schweden angereiste Michael Ryderstedt gab gegen Yannick Mertens sein Debut für den SCU, unterlag jedoch leider mit 3:6 und 2:6.
Eine sehr starke Leistung lieferte einmal mehr unsere Nummer eins Sebastian Decoud ab. Gegen Niels Desein setzte er sich mit 6:4, 4:6 und 12:10 durch und holte seinen zweiten Einzelsieg in dieser Saison.
Mit 4:2 für den SCU ging es in die Doppel.
Das Erfolgsdoppel gegen Nürnberg, Decoud/Zietsman, spielte erneut bravourös gegen Mertens/Gigounon auf und gewann mit 6:3 und 6:2. Rydersted/Anagnastopol holten gegen Diercks/Diercks Doppel Nummer 2 mit 2:6, 7:6 und 10:5.
Unsere Nebraskaboys durften ebenfalls noch einmal zusammen ran und holten gegen Merry/Philippen mit 7:6, 6:7 und 10:5 den siebten Punkt.

Den Abschluss dieser Saison bildete das Heimspiel gegen den TC Großhesselohe. Den gesicherten Klassenerhalt im Rücken ging das Team in die letzte Partie. Die „Bedeutung des Spieltages“ wie es der Teamchef immer wieder betont steht unabhängig von der Tabellenkonstellation beim SCU immer im Fokus und so wollte die Mannschaft im letzten Spiel den Zuschauern noch einmal einen tollen Kampf bieten.

Der TC Großhesselohe stellte sich allerdings mit aller Macht dagegen und bot seine beste Aufstellung auf.
Sebastian Decoud zeigte starkes Tennis, war jedoch im Endeffekt gegen die Nummer 190 der Welt Ivan Sergeyev machtlos und unterlag 4:6 und 2:6.
Der junge deutsche Kevin Krawietz behielt für den TC Großhesselohe gegen Michael Ryderstedt die Oberhand und siegte mit 6:1 und 6:4.
Dennis Bloemke kämpfte sich im ersten Satz gegen Marcel Zimmermann in den Tiebreak, hatte aber mit 6:7 und 1:6 das Nachsehen. Nichtsdestotrotz beendet er die Saison mit einer sagenhaften 6:2 Einzelbilanz! Auch Jean Zietsman bot noch einmal einen echten Fight, musste das Match aber mit 6:3, 6:7 und 7:10 abgeben. Florin Mergea, der am Abend zuvor noch das Doppelfinale in San Marino bestritt, fehlte etwas die Kraft gegen Thomas Schiessling und musste sich mit 6:3 und 1:6 geschlagen geben.
Den Ehrenpunkt aus den Einzeln sicherte Christopher Aumüller gegen Dominik Schulz. Mit 6:4, 5:7 und 10:3 holte er sich seinen dritten Einzelsieg in dieser Saison.

In den Doppeln kam noch einmal das Doppelspezialistenduo Stenger/Mergea gegen Schiessling/Hansen zum Einsatz und setzte sich mit 6:3 und 6:3 durch.
Anagnastopol/ Aumüller zeigten ein starkes Match gegen Sergeyev/ Schulz und holten den zweiten Doppelpunkt mit 6:2 und 6:1.
Decoud/ Zietsman hatten hingegen leider wenig Chancen und gaben ihr Match mit 1:6 und 3:6 gegen Krawietz/ Zimmermann ab.

Trotz des 3:6 am letzten Spieltag kann die Mannschaft des SC Uttenreuth auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die wohl die Wenigstens zuvor erwartet hätten.
Mit drei Siegen beendet das Team die Saison auf Platz sieben, vor Aachen und dem 1. FC Nürnberg.
Schon in den letzten beiden Jahren hatte die Mannschaft unvorhersehbares geleistet. Mit dem verlorenem Aufstiegsspiel vor zwei Jahren und dem Aufstieg im letzten Jahr setzte diese Mannschaft schon ein Zeichen und konnte dies mit dem Klassenerhalt in dieser Saison sogar noch einmal toppen.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Ihr habt wirklich eine wahnsinns Saison abgeliefert! Wir hoffen euch alle nächstes Jahr wieder für uns auflaufen zu sehn! So eine sympathische und in sich stimmige Mannschaft ist goldwert, zieht das Publikum an und macht diese Mannschaft so stark! Ihr habt uns allen viel Freude bereitet! Viel Erfolg für eure nächsten Aufgaben, ob auf der Tour, im College oder im Privaten!

Der Dank geht natürlich auch an alle Helfer und Betreuer! Ohne euren Einsatz wäre all das nicht möglich! Rießen Dank natürlich an Bernd Kofler, der wieder einmal eine tolle Truppe zusammengestellt und zusammengehalten hat und immer mit vollem Einsatz dabei ist.

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und wünschen euch allen eine tolle Zeit! Es hat wieder einmal unheimlich viel Spaß gemacht mit euch! Bis bald auf der Anlage des SC Uttenreuth!

SCU: Little CluBig Heart!

Euer SC Uttenreuth-Team.

9. August 2013

Endergebnis 7:2 für den SCU!!! Alle drei Doppel gehn an uns! Was für ein Tag, nach 1:2 Rückstand! Glückwunsch Männer, wahnsinns Leistung!

9. August 2013

4:2 steht es nach den Einzeln in Aachen für den SCU!!! Ein Doppel fehlt zum dritten Sieg!

8. August 2013

Der Klassenerhalt ist geschafft!!

Auch wenn schon viel über dieses sagenhafte Wochenende geschrieben wurde, wollen wir hier noch einmal rekapitulieren was geschehen ist.

Mit 2 zu 6 Punkten ging die Mannschaft des SC Uttenreuth in das vorletzte Zweitligawochenende dieser Saison 2013. Mit dem TV Reutlingen war der erste Gegner am Freitag ab 13 Uhr zu Gast auf der Anlage des SCU.

Der Tag begann gut für die Mannschaft um Teamchef Bernd Kofler. Von den ersten drei Einzeln gingen zwei an den SCU.

Dennis Bloemke, der eine bärenstarke Saison für den SCU spielt, kämpfte sich gegen Nils Langer nach Satzrückstand zurück und gewann mit 3:6, 6:3 und 10:6 im Matchtiebreak. Weniger glücklich lief es für unsere Nummer vier, Victor-Mugurel Anagnastopol, der sich nach gewonnenem Satz eins, den er teilweise beeindruckend dominierend gestalten konnte, am Ende mit 6:2, 3:6 und 4:10 dem Deutschen Florian Fallert geschlagen geben musste.

Zeitgleich konnte sich unser „Spielercaptain“ Christopher Aumüller gegen den Italiener Leonardo Azzaro souverän mit 6:4 und 6:4 durchsetzen und die 2:1 Führung komplettieren.

In Runde zwei konnte unser Doppelass Florin Mergea zeigen, dass man auch im Einzel auf ihn zählen kann. Er setzte sich mit 6:3, 4:6 und 10:5 gegen Rainer Eitzinger durch. Jean Zietsman und Sebastian Decoud standen an diesem Tag gegen ihre Gegner leider auf verlorenem Posten. Marco Crugnola konnte mit einem 6:2 und 6:2 für den TV Reutlingen den zweiten Punkt gewinnen, während Victor Crivoi gegen Sebastian Decoud noch weniger zu ließ und das Match mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden konnte.

3:3 hieß es somit vor den Doppeln und damit für beide Mannschaften noch alles drin in dieser Partie.

Der SCU setzte in dieser Phase auf drei eingespielte Doppelpaarungen. Dennis Bloemke und Jean Zietsman bekamen es in Doppel eins mit Crivoi und Crugnola zu tun. Trotz aufgeholtem Satzrückstand, stand es hier am Ende leider 3:6, 6:4 und 7:10 aus Sicht des SCU.

Victor Anagnastopol und Florin Mergea hatten an diesem Tag leider auch nicht mehr Glück und unterlagen der deutschen Kombi Langer/Fallert mit 2:6 und 5:7.

Die Nebraskaboys Aumüller/Stenger lieferten sich einen teilweise packenden Fight gegen die beiden Wühler Eitzinger und Azzaro, zogen aber ebenfalls mit 5:7 und 4:6 an diesem Tag den Kürzeren. Einen kleinen Ausschnitt aus diesem Spiel seht ihr im angehängten Video.

Am Ende des Tages unterliegt der SCU dem TV Reutlingen daher mit 3:6 und muss weiter auf den ersehnten zweiten Sieg warten.

Trotz der Niederlage lies sich die Fangemeinde und das Team den Abend nicht verderben und feierte im Anschluss noch bis spät in die Nacht bei Musik und entspanntem Grillen. Die letztjährige Feier war schon ein gutes Omen vor dem nächsten Spieltag und damit sollte man nicht brechen dachte sich das Orga-Team aus Uttenreuth.

Das Highlight des Wochenendes für alle stellte schon vorher das Derby am Sonntag gegen den FCN dar.

Die Uttenreuther Spieler, Schlachtenbummler und der Teammanager staunten nicht schlecht als sie die Aufstellung der Gegner aus Nürnberg sahen. Von den jungen Deutschen, von denen beim FCN im Vorfeld der Saison so geschwärmt wurde und auf die gesetzt werden sollte war an diesem Tag eher wenig zu sehen. Zu bedeutend schien das Derby für die Verantwortlichen des FCN und der Druck auf den Spielern wohl gewaltig. Die Uttenreuther Fans hofften vor allem den großen Nachbarn wenigstens etwas ärgern zu können.

Im ersten Einzel auf dem Center Court zeigte Dennis Bloemke, dass er auch ohne krachende Rückhand mit seinem gefühlvollem Slice seinen Gegner Pierre-Hugues Herbert zur Verzweiflung bringen kann. Die aktuelle 210 der ATP Weltrangliste konnte gegen unsere Nummer 2 keinen Satz für sich entscheiden, verbuchte aber einen zerstörten Schläger sowie einen demolierten Mülleimer für sich und verdeutlichte den Gemütszustand der Nürnberger Spieler. Somit holte Dennis Bloemke mit 7:6 und 6:3 den ersten umjubelten Punkt für den SCU.

Florin Mergea sorgte derweil mit einem 7:6, 6:4 gegen den neuen Trainingspartner von Maria Sharapova, Dieter Kindlmann, für den zweiten Sieg.

André Stenger bekam es im sechser Einzel mit Daniel Uhlig zu tun. Nachdem beide Spieler jeweils einen Satz für sich verbuchen konnten, kam es hier zum Showdown im Matchtiebreak. Gefühlte hundert Uttenreuther versammelten sich daher um Platz drei um André zum Sieg zu peitschen. Als dieser mit einem sensationellem Volley-Stopp der zurück ins Netz sprang das Match mit 6:4 1:6 und 10:4 für sich entschied, bebte der Valznerweiher. Die SCU-Fans machten das Auswärtsspiel stimmungstechnisch zum Heimspiel und feierten die Sieger der ersten Runde während einige Clubspieler ihren Schlägern weiter zusetzten. Mit drei zu null ging es in die zweite Runde die für den SCU nominell noch schwieriger werden sollte.

An eins bekam es Sebastian Decoud mit der ehemaligen 36 der Welt Karol Beck zu tun. Mit 6:1, 3:6 und 10:1 ging dieses Match an den FCN, nachdem Karol Beck im Matchtiebreak zehn Punkte in Folge für sich entscheiden konnte.

Jean Zietsman, der an diesem Sonntag Geburtstag feierte, hatte im Einzel gegen Andrea Arnaboldi leider wenig zu bestellen. Mit 6:0 und 6:2 ging dieses Match ebenfalls an den FCN.

Christopher Aumüller zeigte ein starkes Spiel gegen den ehemaligen Davis Cup Spieler Andreas Vinciguerra, unterlag jedoch im Endeffekt klar mit 6:3 und 6:1.

3 zu 3 hieß es vor den Doppeln und der kurze Regenschauer sorgte sowohl bei den Fans, als auch bei den Spielern zwischenzeitlich für Abkühlung.

Sebastian Decoud und Jean Zietsman bestritten gegen Pierre-Hugues Herbert und Andrea Arnaboldi das erste Doppel. Zugegebener Maßen etwas überraschend klar ging der erste Satz mit 6:3 an das argentinisch-deutsche Gespann vom SCU.

Während das Duo Bloemke/Aumüller gegen Beck/Vinciguerra den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnte, lag das vermeintlich am sichersten geglaubte Doppel Mergea/Stenger mit 4:6 gegen Kindlmann/Uhlig hinten.

Eine Schrecksekunde folgte auf Platz zwei, als Dennis Bloemke eine Wespe verschluckte und nicht ganz klar war ob er weiter spielen könne. Nach bangen Minuten konnte das Spiel zum Glück fortgesetzt werden.

Währenddessen meldeten sich Stenger/Mergea eindrucksvoll zurück und entschieden den zweiten Satz mit 6:1 für sich, so dass wieder einmal der Matchtiebreak die Entscheidung bringen sollte.

Decoud/Zietsman, die im Grunde als Außenseiter in das Doppel gingen konnten sich auch im zweiten Satz durchsetzen und gewannen das Match sensationell mit 6:3 und 6:4. Teamchef Bernd Kofler konnte es erst gar nicht glauben und erst nach viermaliger unabhängiger Bestätigung realisieren, dass der SCU nur noch einen Sieg von der Sensation entfernt war.

Alle Augen richteten sich nun auf die verbleibenden Doppel und vor allem den Matchtibreak unserer Doppelspezialisten Mergea/Stenger. Jeder Punkt für den SCU wurde nun lautstark gefeiert und der Platz schien stimmungstechnisch wieder einmal fest in Uttenreuther Hand. Beim Stand von 9:5 für den SCU stieg die Anspannung noch einmal gewaltig und Kindlmann/Uhlig wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Vier Matchbälle wehrten sie ab, und glichen zum 9:9 aus. Der SCU machte den nächsten Punkt und wieder hieß es Matchball. Schließlich verwandelte André Stenger den Ball nach einer Serie von Überkopfbällen zum erlösenden 11:9 Sieg für den SCU!

Im Doppel Bloemke/Aumüller schien nach der überwältigenden Nachricht von den anderen Plätzen etwas die Luft raus zu sein und der zweite Satz ging mit 6:2 an den FCN. Auch im Matchtiebreak schien die Spannung etwas raus zu sein bei den beiden Uttenreuthern, während Beck/Vinciguerra mit dem Wissen nichts mehr zu verlieren zu haben noch einmal aufdrehten und mit 10:6 als Sieger vom Platz gehen konnten. Auf das Endergebnis hatte dies natürlich keine großen Auswirkungen mehr und somit konnte der zweite Saisonsieg, der, da Aachen erneut verlor, gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutete lautstark gefeiert werden.

Unter den Augen von gemeldeten 800 Zuschauern setzte sich folglich der SC Uttenreuth im allerersten Derby mit 5:4 gegen den 1. FC Nürnberg durch.
Glückwunsch an die Spieler und das ganze Team drumherum, riesengroße Leistung!

Vielen Dank auch alle Zuschauer die zur Unterstützung gekommen sind und dieses „Auswärtsspiel“ förmlich an sich gerissen haben! Dank auch an alle Zuschauer die nicht vom SCU kamen! Wir durften ein sehr faires Publikum erleben!

Weiter geht es am Freitag (09.08.2013) ab 13 Uhr in Aachen und am Sonntag (11.08.2013) beim letzten Heimspiel dieser Saison ab 11 Uhr.

Auch wenn der Klassenerhalt nun geschafft ist, unsere Jungs geben noch einmal Vollgas am letzten Wochenende und es wäre toll wenn auch hier die Zuschauerränge wieder ordentlich gefüllt wären, vielleicht geht da ja noch was nach oben ;-).

Bis spätestens Sonntag auf der Anlage des SCU, euer SCU-Tennis-Team.

4. August 2013

Derbysieg!!!!!!!! Der SCU schlägt auswärts den 1. FC Nürnberg mit 5:4!!!! Awesome job guys!!

28. Juli 2013

Zwischenstand 2:4 nach den Einzeln in Pforzheim. Dennis holt den ersten Punkt in zwei und Seba im Matchtiebreak siegreich. Auf geht's SCU, drei Doppel!!! Holt's euch!

26. Juli 2013

Was für ein Tag! Der SCU holt seinen ersten Sieg in der Bundesligageschichte!!!! Mit 6:3 setzte sich unser Mannschaft gegen den TV Espelkamp Mittwald durch. Glänzen konnten heute vor allem unsere Deutschen Jungs. Dennis Bloemke konnte sich klar in zwei (6:1, 6:4) gegen den Brasilianer Thiago Alves durchsetzten während André Stenger mit klarem Vorsprung führend beim Stand von 6:1 0:0 von der Aufgabe seines Gegners profitierte und noch Kräfte fürs Doppel sparen konnte. Ebenfalls erfolgreich in den Einzeln waren Jean Zietsmann, der nach einem Wahnsinns-Match mit 6:1 2:6 13:11 siegreich vom Platz ging. Zeitgleich musste unser zweites Nebraska-Ass, Christopher Aumüller, zum dritten Mal in den Tiebreak. Nach verlorenem ersten Satz (6:7) und gewonnenem Zweiten (7:6) konnte er sich im Supertibreak letztendlich mit 10:4 gegen Richard Becker durchsetzten. An eins lief es leider für Sebastian Decoud nicht ganz so rund und er musste sich mit 4:6 0:6 gegen den starken Franzosen David Guez geschlagen geben. An vier fand Victor Anagnastopol kein Mittel gegen den Aufschlagrießen Franz Stauder und ging mit 3:6 3:6 vom Platz. Zwischenstand nach den Einzeln demnach 4:2 für den SCU und die bereits berüchtigte Doppelstärke ließ einiges hoffen für die Doppel. In Doppel Nummer eins kam das Argentinisch-Rumänische Duo Decoud/Anagnastopol zum Einsatz. Nach einer packenden Aufholjagd im Zweiten hieß es hier am Schluss leider 3:6 und 6:7. Bloemke/Zietsmann lieferten im zweier Doppel einen packenden Krimi ab und machten das Ding mit 6:3 5:7 10:7 zu. Am schnellsten gings in Doppel Nummer drei. Unsere Nebraska-Boys Aumüller/Stenger hatten wenig Mühe und holten mit 6:2 6:1 den nächsten Punkt.
Am Ende steht also ein historischer 6:3 Sieg für den SCU und der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist damit gemacht. Wir hoffen natürlich am Sonntag in Pforzheim geht es so weiter und damit das auch so klappt hoffen wir natürlich wieder auf eure Unterstützung!

Herzlichen Dank an alle die heute wieder tatkräftig mit angepackt haben! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Zu guter Letzt herzlichen Glückwunsch an das Team, das heute wieder einmal eine tolle Leistung abgeliefert hat und endlich belohnt wurde! Glückwunsch Jungs, super Leistung!

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend, startet gut ins Wochenende (sollte ja jetzt nicht mehr allzu schwer fallen ;-)) und bis Sonntag in Pforzheim!

Euer #SCUttenreuth-FB-Team

20. Juli 2013

Letzte Vorbereitungen für den ersten Heimspieltag morgen gegen Gladbach! Ab 11:00 Uhr geht's los! Auf geht's SCU!!



14. Juli 2013

2:7 steht's am Ende aus Sicht des SCU. Victor und Florin holten noch den zweiten Punkt des Tages im Doppel. Danke an alle die den Weg auf sich genommen haben um vor Ort zu sein und natürlich auch an alle Anderen die von zu Hause oder unterwegs mitgefiebert haben! Nächste Woche Sonntag 11:00 Uhr geht es dann zu Hause gegen Gladbach. Bis dahin, euer SCU-Team.

14. Juli 2013

Matchday!!! Erster Spieltag SCU zu Gast beim TC Amberg Schanzl! Auf geht's, alles für den SCU!

12. Juli 2013

Übermorgen geht's los!!! Erstes Spiel in der zweiten Bundesliga beim TC Amberg am Schanzl! Wer is genauso heiß wie wir auf den Saisonstart?! Packt eure Sachen zusammen und unterstützt unser Team in Amberg! Auf geht's, alles für den SCU!

8. Juli 2013

Guten Abend Freunde des weißen Sports,
wir nähern uns langsam dem Beginn der Zweitligasaison. Aber zuerst liegt ein volles Spieltagwochenende hinter uns, dessen Ausgang wir euch nicht vorenthalten wollen und wir werfen einen Blick auf das was noch vor uns liegt.

Los geht es mit unserer U8-Kleinfeldmannschaft. Zu Gast beim TC RW Erlangen war am letzten Spieltag leider wie das Ergebnis (2:25) zeigt nichts zu holen. Damit beendet unsere Mannschaft die Saison auf Platz 5.

Unsere Knaben 14 durften dieses Wochenende einen 6:0 Heimsieg gegen den TSV Frauenaurach feiern und etablierten sich damit vor dem letzten Spieltag im oberen Mittelfeld auf Platz 3. Zuletzt geht es am 14.07.2013 (10:00 Uhr) auswärts gegen den direkten Verfolger TC Forchheim.

Die Junioren waren an ihrem vorletzten Spieltag Gastgeber für den TC Baiersdorf II und mussten leider ein 1:5 hinnehmen. Platz 4 steht vor dem letzten Spieltag (20.07.2013 11:00 Uhr), an dem es auswärts gegen den TSV Ebermannstadt II geht, zu buche.

Unsere Damen 50 konnten sich am Wochenende zu Hause mit 5:1 gegen den FC Kalchreuth durchsetzen und sich an Platz 2 der Tabelle setzen. Am letzten Spieltag (13.07.2013 14:00 Uhr) geht es im Spitzenspiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter SK 04 Lauf um Platz 1.

Geschlagen geben mussten sich unsere Herren 60 gegen den TSV Frauenaurach. Dennoch ist die Tabellenspitze vor dem letzten Spieltag noch in Sichtweite. Am 13.07.2013 (14:00 Uhr) geht es gegen den Führenden TC Aurachtal.

Unsere zweiten Herren 30 setzten am letzten Spieltag mit einem 9:0 Sieg gegen den TC Herzogenaurach noch einmal ein Ausrufezeichen und belegen damit Platz 2. Nur vier Matchpunkte fehlten hier zum Aufstieg. Glückwunsch zu der starken Saison!

Die bislang noch ungeschlagenen zweiten Damen konnten durch ein 3:3 gegen den TC Neunkirchen Brand II die Tabellenführung behaupten und sind am 14.07.2013 (12:00 Uhr) zuletzt zu Gast bei der SpVgg Uehlfeld.

Ungeschlagen beenden unsere vierten Herren die Saison auf Platz 1. Im Heimspiel gegen den TC Baiersdorf II gab es nach zuletzt vier Siegen in der Saison noch ein 3:3 Unentschieden zum Abschluss. Glückwunsch zu Platz 1!!

Unsere Herren 30 I standen schon vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Bayernliga fest. Am letzten Spieltag ging es zu Hause gegen die TF Grün-Weiß Fürth. Leider gingen hier vier Einzel knapp im Supertiebreak verloren und am Ende des Tages stand ein 3:6. Davon werden sich unsere Männer aber auf keinen Fall die Aufstiegsfeierlaune verderben lassen. Tolle Leistung diese Saison und noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg!

Damit sind wir am Ende unseres Rückblicks und wir wagen eine kleine Vorschau auf den ersten Zweitligaspieltag unserer Herren.

In weniger als sechs Tagen (ca. 132 Stunden ;-)) beginnt unsere erste Mannschaft die Zweitligasaison auswärts gegen den TC Amberg am Schanzl (Am Schanzl 3, 92224 Amberg). Spielbeginn ist hier um 11:00 Uhr. Die Wetteraussichten sind mit 25°C und Sonnenschein bisher optimal für einen Ausflug nach Amberg um tolles Sandplatztennis zu sehen! Die Spieler sind schon ganz heiß, genauso wie wir beim SCU und hoffen auf zahlreiche mitreisende Zuschauer. In den nächsten Tagen und am Spieltag selbst versuchen wir euch natürlich auch hier mit Infos zu versorgen aber Support vor Ort ist natürlich unersetzlich für unsere Jungs!

Also noch einmal der Apell an alle SCUler und Fans: Ab ins Auto nach Amberg! Go out and support! Die Jungs werden es euch danken und ein besseres Sonntagsprogramm gibt’s eigentlich nicht!

Macht’s gut, bis bald,
Euer #SCUttenreuth –Tennis-Team
— at SC Uttenreuth.

6. Juli 2013

Lest jetzt das Interview auf Tennis in Franken mit unserem Sportwart Bernd Kofler! Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur 2. Liga-Saison!!

http://www.tennis-in-franken.de/tennis-interviews/tennis-interviews-2013/bernd-kofler-sc-uttenreuth/

1. Juli 2013

Einen wunderschönen guten Abend liebe SCU-Fans,
wir nähern uns dem Ende der Saison und die beiden letzten Spieltage hatten es in sich!

Den Anfang machen unsere Midcourt U10-Jungs. Mit einem 6:0 zu Hause gegen den TC Neunkirchen Brand beenden unsere Jungs die Saison im Mittelfeld auf Platz 4.
Super Leistung und wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Unsere zweite Bambini-Mannschaft setzte sich zuletzt mit 4:2 gegen den TSV Ebermannstadt durch und belegt vor dem letzten Spieltag (12.07.) den 3. Platz.

Unsere ersten Bambini erreichten im Spitzenspiel gegen den TC Großgründlach ein 3:3 und liegen vor dem letzten Spieltag (12.07.) mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2.

Die Mädchen mussten am letzten Spieltag gegen den TC Baiersdorf ran und nahmen ein 3:3 mit nach Hause. Am 12.07. (16:00 Uhr) geht es dann am vorletzten Spieltag gegen den TC Aurachtal.

Weiter geht es mit den Knaben, die gegen den TSV Burgfarnbach III leider nicht über ein 2:4 hinauskamen und auf ihren zweiten Saisonsieg weiter warten müssen. Als nächstes geht es für unsere Jungs zu Hause am 07.07. gegen den TSV Frauenaurach.

Auch die Junioren mussten leider eine 2:4 Niederlage gegen den Tabellennachbarn ASV Möhrendorf einstecken und belegen jetzt direkt dahinter Platz 2. Zwei Spiele stehen hier noch aus und als nächstes ist der TC Baiersdorf II zu Gast in Uttenreuth (06.07.).

Die Damen 50 holten gegen den TC Noris WB Nürnberg II einen 4:2 Erfolg. Am 06.07. steht als Nächstes das Heimspiel gegen den FC Kalchreuth an.

Für die zweiten Herren 30 lief es an den beiden letzten Spieltagen wieder rund und es konnten gleich zwei Siege eingefahren werden. Ein 5:4 gegen den TSV Ebermannstadt bei dem das entscheidende Doppel einem epischem Match glich und von den beiden Fightern Kofler/Radler mit 16:14 im Matchtiebreak erkämpft wurde.
Im Spitzenspiel gegen den 1.TC Heroldsberg konnte der positive Trend fortgesetzt und ein 6:3 eingefahren werden. Punktgleich mit dem TC Heroldberg auf Platz 2 liegend geht es am letzten Spieltag (06.07.) auswärts gegen den TC Herzogenaurach, während Heroldsberg gegen den Post SV Nürnberg spielt. Ihr können wir uns also auf ein Fernduell freuen.

Unsere zweiten Damen mussten leider ihre 6:0 Siegesserie abreißen lassen und kamen gegen den TSV Gräfenberg nicht über ein 3:3 hinaus, belegen jedoch dank der überragenden Leistung in den ersten drei Spielen weiterhin Platz 1. Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am 07.07. zu Hause gegen den TC Neunkirchen Brand II.

Da wir gerade bei den Damen sind, unsere erste Mannschaft war natürlich auch wieder im Einsatz. Gleich drei Ergebnisse gibt es hier nachzureichen. Beginnend mit dem Doppelspieltag 22./23.06.. Während am Samstag gegen den ASV Neumarkt ein knappes 3:6 stand, gab es am nächsten Tag gegen die doch stark tschechisch angehauchte Mannschaft des MBB SG Manching leider garnichts zu holen und am Schluss stand ein 0:9.
Nichtsdestotrotz gaben unsere Mädels am letzten Spieltag nochmal alles und konnten im Abstiegsduell gegen den TV Fürth 1860 II einen 5:4 Sieg erkämpfen! Damit steht am Ende der Saison der vorletzte Platz. Super dass ihr nochmal gekämpft habt, jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken, dass nur eine Mannschaft absteigt.

Erfreulicher geht es weiter mit unserer Herren IV, die zurzeit nichts anbrennen lässt. Dieses Mal ging es gegen den 1. FC Reichenschwand II und das Team des SCU konnte wiedermal mit 6:0 gewinnen. Das letzte Spiel gegen den TC Baiersdorf II findet am 07.07. in Uttenreuth statt.

Weiter im Freudentaumel kommen wir zur dritten Herrenmannschaft des SCU, die im letzten Spiel gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck noch einmal alles aufbot und den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 mit einem 9:0 unter Dach und Fach brachte. Mit 12:0 Punkten heißt es nach einer überragenden Saison: Aufstieg!!!! Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser großartigen Leistung!

Wer jetzt denkt es ist schon Schluss, weit gefehlt!
Unsere Herren 30 I stehen nämlich vor dem letzten Heimspieltag (06.07.) gegen die TF GW Fürth ebenfalls als Aufsteiger fest!! Nach zwei überragenden Siegen (8:1 gegen TC Michelau und 7:2 gegen TV Fürth 1860) ist Platz 1 der Landesliga gesichert! Auch hier weisen unsere Jungs eine bisher makellose 12:0 Bilanz auf und es geht verdient in die Bayernliga! Glückwunsch Männer, wahnsinns Leistung!!

Zu guter Letzt, man mag es gar nicht für Möglich halten was da im Herrentennis beim SCU passiert, kommen wir zu unseren zweiten Herren.
Platz 1, 14:0 Punkte, eine blitzsaubere Bilanz und der Aufstieg in die Bayernliga stehen hier am Ende dieser unglaublichen Saison. Die letzten beiden Spieltage noch einmal dominiert mit einem 8:1 gegen die Mannschaft des TB Erlangen (die vielleicht nicht in allerbester Besetzung antraten, was den Erfolg unserer Jungs jedoch keinesfalls schmälern soll) und einem 7:2 gegen den TC Postkeller Weiden bei dem nach den Einzeln schon alles klar war. Glückwunsch auch an euch zu dieser überragenden Saison!

Zum Schluss noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger und Nicht-Absteiger! Für all diejenigen die den letzten Spieltag noch vor sich haben natürlich wie immer viel Erfolg! Und alle die jetzt nicht mehr spielen „müssen“ können ja jetzt erst recht zum Anfeuern noch einmal auf die Anlage kommen!

Ein weiterer Hinweis noch an alle: am 14.07. geht die Bundesligasaison unserer ersten Herren los. Los geht es um 11:00 auswärts gegen den TC Amberg am Schanzl. Es wäre toll wenn möglichst viele sich auch das ein oder andere Mal durchringen und mit auf ein Auswärtsspiel fahren!! Es ist immer ein tolles Erlebnis mit der super Truppe mitzufiebern und man kommt nebenbei auch ein bisschen rum ;-)

Bis bald an gleicher Stelle, euer #SCUttenreuth -Team

30. Juni 2013

Und schon ist der nächste Aufstieg bei der Tennisabteilung besiegelt: Glückwunsch an unsere zweiten Herren zur Meisterschaft in der Landesliga! Ein souveränes 7:2 gegen Absteiger Postkeller Weiden rundete eine weltmännische Saison mit 14:0 Punkten ab.

files/scu/tennis/images/2013-06-30_Herren2.jpg

Gratulation an Christopher Aumüller, Andre Stenger, Till Guttenberger (7:0!), Sorin Rus-Barna, Teamchef Markus Staudacher, Chefredakteur Fabian Reisch, Dr. Emil Egerer, Marton Szabo und Andreas Bosdorff.

29. Juni 2013

Die erste Herren 30 Mannschaft konnte durch einen 7:2 Sieg gegen TV 1860 Fürth uneinholbar die Spitzenposition in der Landesliga sichern (Tabelle) und damit schon vor dem noch folgenden letzten Saisonspiel den Aufstieg in die Bayernliga besiegeln. Von Anfang bis Ende der Saison hat die Mannschaft mit einem grossen Spielerkader und einer sehr ausgeglichenen Leistung immer die Tabellenführung behalten. Es spielten Markus Staudacher, Fabian Kempkes, Dr. Emil Egerer, Andi Bosdorff, Dirk Reinhardt, Andreas Herdegen, Dr. Clemens Jörger, Rainer Nusselt, Marcus Bliesze und Ingo Weber.

27. Juni 2013

Die MidCourt Mannschaft hat ihre Saison schon beendet und hat einen guten 4. Tabellenplatz erreicht. Es spielten Linus Amer, Nick Weber, Moritz Velden, Mika Damli, Henrik Seltmann, Janina Bliesze, Sebastian Turi und Moritz Horn.

files/scu/tennis/images/P1020681c.JPG
Auf dem Bild vorne Moritz Horn, Sebastian Turi, Linus Amer, Henrik Seltmann und Moritz Velden.
Hinten Nick Weber und Janina Bliesze, es fehlt Mika Damli.

26. Juni 2013

Glückwunsch an unsere dritte Herrenmannschaft! Ohne Punktverlust gelang der Aufstieg von der Kreisklasse 1 in die Bezirksklasse 2 (Tabelle).
Im vermeintlichen Aufstiegsspiel am letzten Spieltag gewann das Team 9:0 gegen den TV Erlangen-Bruck.

files/scu/tennis/images/2013-06-23_Herren3.jpg

Den Titel (Kreismeister Nord) holten: Alexander Rieß, Andreas Rösner, Jonas Stephansen, Rainer Nusselt, Stephan Krahl, Hans Laich, Johannes Glas, Tobias Glas, Stelian Pop, Thorsten Schäfer und Philip Römheld. Im Doppel durften auch mal Marcus Bliesze und der Uttenreuther Sportwart ran.

21. Juni 2013

Bis zum 15. Juni kamen die SCU-Herren-Teams (Herren 2 bis Herren 60) ohne Niederlage durch die Saison. Nach 23 Siegen hat es das erste Team erwischt. Riesen-Performance bislang!! Auch die Damen 50, Damen 2 und die Junioren sind noch ungeschlagen.

Am Wochenende stehen nun einige Schlüsselspiele an, drückt die Daumen.

Bernd Kofler

18. Juni 2013

Guten Morgen, liebe SCU-Fans,
wie versprochen blicken wir heute auf die Spiele dieser Woche und es stehen einige Highlights auf dem Programm.

Die ersten Spiele stehen schon wieder am Mittwoch (19.06.2013) an.
Ab 15:30 Uhr geht es los und ihr könnt euch auf die Heim-Partie unserer U8 Kleinfeldmannschaft gegen den TC Herzogenaurach freuen. Zeitgleich auf der Anlage des TB Erlangen ist unsere U10-Midcourtmannschaft am Start und bestreitet hier das Derby gegen den TB II.

Der Freitag (21.06.2013) ist dann geprägt von unseren beiden Bambini-Teams. Zu Gast beim TC Forchheim ist unsere zweite Mannschaft, während die Erste zu Hause gegen die SpVgg Jahn Forchheim aufschlägt. Spielbeginn ist hier jeweils um 15:00 Uhr.

Der Samstag startet mit einem Nachholspiel unserer ersten Damenmannschaft ab 10:00 Uhr auf der Anlage des SCU, gegen den ASV Neumarkt. Ab 14:00 Uhr gesellt sich dann auch die zweite Herren 30 dazu und empfängt mit dem TSV Ebermannstadt den direkten Tabellennachbar. Zur gleichen Zeit sind unsere Damen 50 auswärts beim ESV Flügelrad Nürnberg zu Gast.

Am Sonntag (23.06.2013) wird’s dann richtig spannend. Alle Spiele starten hier gewohnt um 10:00 Uhr.

Unsere Mädchen 14 spielen beim Tabellenletzten TC Aurachtal und sollten versuchen hier zu punkten um nicht noch gegen den Abstieg spielen zu müssen. Die Junioren, derzeit Tabellenführer, spielen auswärts gegen den direkten Verfolger ASV Möhrendorf und wollen ihren Vorsprung natürlich weiter ausbauen.

Als nächstes blicken wir auf unsere vierten Herren. Diese treten gegen den 1. FC Reichenschwand II auswärts an.
Ebenfalls auf fremdem Terrain muss unsere erste Herren 30 Mannschaft ran. Hier geht es zum TC Michelau und ebenfalls darum den Vorsprung auf die Verfolger weiter auszubauen. Das letzte Auswärtsspiel und sicherlich eines der Highlights an diesem Wochenende bestreitet unsere dritte Herrenmannschaft. Hier geht es beim TV 1861 Erlangen-Bruck um den Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Ein Sieg, hier im letzten Spiel und der Aufstieg wäre geschafft.

Zwei Heimspiele stehen am Sonntag noch aus und auch hier geht es möglicherweise um Alles in dieser Saison.
Die ersten Damen, dieses Wochenende ja doppelt im Einsatz, empfangen den MBB SG Manching und müssen weiterhin um jeden Punkt kämpfen um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Ganz anders sieht es bei den zweiten Herren aus, die erneut eine Mannschaft des TB Erlangen auf unserer Anlage Willkommen heißen darf. Obwohl beide Mannschaften danach noch ein weiteres Spiel haben, geht es hier um den Aufstieg in die Bayernliga!

Zusammengefasst: 14 Begegnungen, Aufstiegsspiele und Abstiegskampf. Action ist also garantiert!
Allen Teams wie immer viel Erfolg und über zahlreiche Unterstützung auf den Plätzen würden wir uns freuen! Also: „go out and support!“

Auf geht’s SCU!!

16. Juni 2013

Einen wunderschönen Abend allen SCU-Fans,
wo auch immer ihr gerade euer Unwesen treibt, ob im Biergarten, auf der Terrasse zu Hause oder gar noch auf einem der tollen mittelfränkischen Tennisplätze.
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, mit spannenden Spielen, einiger Verwirrung und endlich mal strahlendem Sonnenschein.
Wir blicken zurück auf insgesamt zehn Matches dieses Wochenende und es waren einige Kracher dabei.

Los ging’s wie so oft am Freitag mit unseren beiden Bambini-Mannschaften.
Auf heimischem Boden ging es für die zweite Mannschaft gegen den TSV Gräfenberg II. Nach ausgeglichener Einzelbilanz (2:2) stand nach den Doppeln leider ein 2:4 aus uttenreuther Sicht.
Unsere Erste dagegen konnte sich auswärts im Derby beim TB Erlangen III mit 5:1 durchsetzen.
Den Freitagsspieltag komplettierten dann unsere Junioren, die eine angefangene Partie zu Ende bringen mussten. 5:1 für den SCU hieß es auch hier gegen die Mannschaft des TV 1848 Erlangen.

Schlag auf Schlag geht’s weiter, der Samstag stand vor der Tür und mit ihm drei weiter Partien.
Unsere Herren 60 empfingen zu Hause den SV Langensendelbach. Das Ergebnis war leider zu Redaktionsschluss noch immer nicht beim BTV eingetragen daher wird dies in den kommenden Tagen natürlich noch nachgeliefert.
Weiter geht’s mit den beiden Herren 30 Teams.
Das Privileg zu Hause zu spielen, hatte hierbei die erste Mannschaft, die den TSV Güntersleben auf der Anlage begrüßen durfte. Nach einigen heißumkämpften Einzeln, die wieder einmal im Matchtiebreak endeten hieß es 3:3. Unsere Jungs hängten sich aber nochmal voll rein und holten sich schlussendlich den 5:4 Sieg.
Unsere Zweite, zu Gast bei der SpVgg-DJK Heroldsb.-Thurn, musste sich leider mit 7:2 geschlagen geben und somit die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Ohne lange Umschweife geht’s weiter mit dem Sonntag!
Und als erstes freuen wir uns unsere ersten Damen zum Punktgewinn zu gratulieren!
Zu Gast waren unsere Mädels beim DRC Ingolstadt II. 3:3 ging es aus den Einzeln raus und mit einer bärenstarken Leistung gewannen sie alle drei Doppel und sicherten sich einen 6:3 Sieg!! Super Mädels, oder um es mit den Worten eines Lokalmatadors zu sagen: jetzt is mal „was Zählbares da“
Ebenfalls auswärts ging es für die zweiten Herren gegen den TC Grün-Weiß Bayreuth ran. Relativ schnell ging’s hier und es hieß 9:0 für unsere Jungs.
Deutlich war’s auch bei den zweiten Damen zu Hause. 6:0 konnten diese sich gegen den TSV Vestenbergsgreuth durchsetzen.
Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf die dritte Herrenmannschaft, die zum Derby den TB Erlangen IV zu Gast hatten. 4:2 hieß es nach den Einzeln, oder doch nicht?! Verwirrung auf und neben dem Platz, Telefonate mit der Spielleitung aufgeregte Zuschauer, einzig die Spieler beider Teams blieben cool. Es blieb beim 4:2 und die Doppel konnten gestartet werden. Hier ließen die Jungs vom SCU nichts anbrennen und zeigten wieder einmal ihre Doppelstärke. 7:2 hieß es am Schluss und bei einer gemütlichen Grillrunde konnten beiden Teams den Tag ausklingen lassen.

Das war’s auch schon wieder von diesem Spieltag, weiter geht’s dann ab Mittwoch.
Eine Übersicht über die kommenden Spiele gibt es demnächst.
Bis dahin, euer SCU-Team.
— at SC Uttenreuth - Tennis.

 

11. Juni 2013

Wow,
was für ein Wochenende für den SCU! Gleich acht Mannschaften waren seit Freitag im Einsatz und mit einer Bilanz von 7:1 wohl mit eines der erfolgreichsten bisher in dieser Saison!
Los ging’s am Freitag mit unseren beiden Bambini-Mannschaften. Unsere Erste konnte sich zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TC RW Erlangen mit 6:0 durchsetzen, während unsere Zweite einen 5:1 Auswärtssieg gegen den TC Neunkirchen Brand II feierte.
Mit der Jugend ging’s gleich am nächsten Tag weiter. Unsere Junioren empfingen die Zweite aus Bubenreuth, siegten mit 6:0 und setzten sich damit an die Tabellenspitze.
Auch unsere Herren 30 durfte am Samstag ran und war auswärts beim TC Dorfprozelten zu Gast. Nach zwei gewonnen Matchtiebreaks und vier klareren Matches stand es 6:0 für die Männer des SCU. Die Doppel danach gingen mit 2:1 ebenfalls an den SCU, womit gesamt ein 8:1 verbucht werden konnte.
Kurzes Fazit aus den ersten beiden Tagen: SCU-Jugend macht drei von drei Punkten!! Glückwunsch Jungs! Super Leistung! Und natürlich auch an die Herren 30 Glückwunsch, wahnsinns Auswärtssieg!

Somit 4 aus 4 vor dem spielreichsten Tag, dem Sonntag.
Auch hier beginnen wir mit der Jugend. Unsre Knaben schlugen zu Hause gegen den CaM Nürnberg III auf und kamen leider nicht über ein 2:4 hinaus.
Alle weiteren Spiele fanden auf fremdem Boden statt.
Zu Gast in Neunkirchen (IV) war unsere vierte Mannschaft und glänzte mit einem 6:0 Sieg!
Unsere zweiten Damen schlugen die Mannschaft des Post SV Nürnberg III ebenfalls mit 6:0.
Die letzte Partie bestritt unsere zweite Herrenmannschaft beim TC Rot-Blau Regensburg II. Auch hier ging es wieder heiß her. Zweimal ging es in den Einzeln in den Matchtiebreak, wovon einer gewonnen und einer denkbar knapp verloren ging. Mit einer komfortablen 5:1 Führung und dem Sieg schon in trockenen Tüchern ging es in die Doppel. Danach steht ein 7:2 für unsere Jungs und somit der zweite Platz in der Tabelle!
Somit steht am Ende dieses Wochenendes ein 7:1 für den SCU! Glückwunsch noch einmal an alle! Sehr starker Auftritt!

Auch in den nächsten Tagen geht es wieder mit Tennis weiter, eine kurze Übersicht findet hier:
Mi. 12.06.2013 15:30 U34K SV Langensendelbach - SCU
Fr. 14.06.2013 15:00 M12K3 SCU II - TSV Gräfenberg II
Fr. 14.06.2013 17:00 H18K3 TV 1848 Erlangen - SCU
Sa. 15.06.2013 13:00 H30LL SCU - TSV Güntersleben
Sa. 15.06.2013 14:00 H60K2 SCU - SV Langensendelbach
H30B1 SpVgg-DJK Heroldsb.-Thurn - SCU II
So. 16.06.201310:00 D00K4 SCU II - TSVVestenbergsgreuth
D00BL DRC Ingolstadt II - SCU
H00LL TC Grün-Weiß Bayreuth - SCU II
H00K1 SCU III - TB Erlangen IV

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Fans und tolle Spiele!
Neue News gibt’s natürlich bald wieder!
Bis dahin, SCU ROCKS!

 

4. Juni 2013

Hi hi liebe Freunde und Fans des SCU,
die Pfingstpause ist endlich vorbei und während in Roland Garros die zweite Garde aufläuft, geht es auf der roten Asche des SCU wieder richtig zur SacheZwinkernd . Zuerst wollen wir kurz zurückblicken was schon alles in den letzten Tagen passiert ist.
Den Anfang machten unsere Herren 60 gegen den TC 98 Weisendorf und konnten sich auswärts souverän mit 5:1 durchsetzen!
Unsere ersten Damen griffen dann unter der Woche an Fronleichnam ins geschehen ein. Zuhause gab es leider erneut einen Dämpfer gegen den TC RW Erlangen. 2:7 hieß es hier nach den 6 Einzeln und 3 Doppeln schlussendlich. Erneut war es unsere Nummer eins, Natalie, die im Einzel und im Doppel an der Seite von Sabine Punkten konnte. Wir drücken euch allen die Daumen und sind optimistisch, dass ihr den Klassenerhalt noch packt! Unsere Unterstützung ist euch sicher!
Nun kommen wir zu unserer dritten Herrenmannschaft, die am selben Tag auswärts in Herzogenaurach antrat um die Siegesserie von bis dato zwei Erfolgen auszubauen. Das Wetter meinte es an diesem Tag ausnahmsweise gut mit allen Tennisverrückten und bescherte den Jungs Sonnenschein und damit optimale Bedingungen auf der Anlage des TC Herzogenaurach. Unsere Männer konnten sich in den Einzeln wieder einmal einen komfortablen Vorsprung von 4:2 erkämpfen. Nachdem die Nummer zwei aus Herzogenaurach leider relativ früh das Einzel abbrechen musste, kam für die Doppel ein neuer Mann und machte es nicht leichter eine geeignete Doppelaufstellung zu finden. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und vertrauten auf ihre Stärken, was mit einem 2:1 in den Doppeln belohnt wurde. Schließlich konnte unsere dritte Herrenmannschaft mit einem 6:3 Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten um sich auf das nächste Spiel, dass nur drei Tage später, dem 02.06.2013 stattfinden sollte vorzubereiten.

Hier meinte es das Wetter leider wie so oft in den letzten Tagen auch in Paris zu sehen nicht so gut mit all den Freiluftsportlern. Am Morgen war die Zuversicht überhaupt spielen zu können sehr gering, doch der erste Blick auf die Plätze zeigte früh: hier gibt es heute Tennisaction. Langsame Bälle und der ständige Nieselregen machte es allen Mannschaften schwer, doch die Plätze hielten und alle drei Mannschaften konnten durchspielen.
Zuerst blicken wir auf unsere "Kleinen".
Die Knaben 14 traten gegen den TC Höchstadt/Aisch an und setzten sich mit 5:1 durch.
Unsere Mädchen 14 hingegen, die dem Wetter als erste trotzten und damit die Jungs und Männer schon in Verlegenheit brachten kamen leider gegen den TSV Burgfarnbach nicht über ein 1:5 hinaus.

Auf den restlichen Plätzen kam noch unsere dritte Herrenmannschaft zum Einsatz, die mit dem TV Adelsdorf eine der vermutlich stärksten Mannschaften der Liga empfing. Aufgrund des spannenden Verlaufs und einiger Highlights wird es hier ausnahmsweise etwas ausführlicher.

Die erste Runde begann vielversprechend, allerdings war das Glück hier nicht auf der Seite des SCU und die Einzel zwei und vier gingen nach langem Kampf im Matchtiebreak verloren, während wir an sechs einen souveränen Sieg einfahren konnten. Mit 1:2 ging es in Runde zwei. Auch hier war es in zwei von drei Einzeln sehr knapp. . An drei ging es vergleichsweise flott und in Einzel Nummer fünf ging es erneut in den Matchtiebreak, der sich wieder als unvorteilhaft für den SCU rausstellte. Somit stand es 2:3 und nur das Einsereinzel lief noch. Hier ging es gleich zweimal in den Tiebreak und nach spannenden Ballwechseln und großer Anspannung ging hier der Punkt an den SCU. Somit hieß es 3:3 nach den Einzeln und zwei Doppel das Ziel. Hier kam es dann zu einem Comeback à la Tommy Haas, denn Bernd Kofler gab sich die Ehre und stellte sich, an der Seite unseres zweiten Jokers Marcus, der Herausforderung die Doppelstärke des SCU wiederaufleben zu lassen. In Doppel Nummer eins zeigten Jonas und Hans wie man's macht und gewannen glatt in zwei Sätzen. Auch in Doppel drei gab es kein vorbeikommen am SCU, hier baute die Brüderkombo Glas/Glas ihre Siegesserie ebenso glatt aus. Den krönenden Abschluss stellte dann der Sieg unserer beiden Joker dar, die sich auch deutlich gegen ihre beiden Gegner durchsetzen konnten. Der erneute 6:3 Sieg brachte unserer dritten Mannschaft nun 8:0 Punkte in der Liga und die erneute Tabellenführung. Noch einmal größten Dank der Dritten Mannschaft an die beiden Joker, die immer herzlich Willkommen sind.

Das war's mit unserem Rückblick.
Weiter geht es morgen, 05.06.2013, mit unserer U8 und U10. Die U8 trifft auswärts auf die SpVgg Jahn Forchheim und die U10 empfängt die SpVgg Jahn Forchheim zeitgleich zu Hause. Los geht es um 15:30 Uhr.

Wir hoffen unser kleiner Rückblick und Ausblick auf morgen hat euch gefallen, neue News gibt es bald.

In diesem Sinne, weiterhin allen viel Spaß auf und neben dem Platz!

 

10. Mai 2013

Frohen Brückentag liebe Fangemeinde!
Schon wieder sind zwei Spieltage vorbei und die nächsten stehen vor der Tür!

Am Mittwoch musste sich unsere Midcourt U10 zu Hause gegen den TC RW Erlangen mit 4:2 geschlagen geben.

Der darauf folgende Donnerstag hatte es dann so richtig in sich.
Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft durften auf der Heimanlage ran.

Für die dritte Mannschaft war es das erste Spiel in dieser Saison und gleich ging es gegen den Tabellenführer und Nachbar aus Buckenhof. Top motiviert mit dem Ziel das Derby für sich zu entscheiden gingen beide Teams in die Einzel. Alle sechs Einzel gingen dann relativ glatt an unsere Jungs und die Doppel im Anschluss waren mehr oder weniger auch nur noch Formsache. Somit ging dieses Aufeinandertreffen mit 9:0 an die Mannschaft des SCU III.

Zeitgleich auf der Anlage des SCU war die Mannschaft des TC Fichtelgebirge zu Gast um gegen unsere zweite Herrenmannschaft anzutreten. Nach den Einzeln hieß es hier 3:3 und die Doppelstärke des SCU war wieder gefragt, wie schon im ersten Spiel gegen den 1. FCN. Diesmal konnten sich unsere Jungs sogar alle drei Doppel sichern und den Spieltag mit 6:3 für sich entscheiden.

Somit landet die Mannschaft des SCU II auf Tabellenrang 2 und die SCU III schafft mit dem Sieg gegen den Nachbar den Sprung auf Platz 1.

Morgen schon geht es weiter ab 14 Uhr mit unseren zweiten Herren 30 zu Hause gegen die SportVgg Mögeldorf 2000.

Zur gleichen Zeit kommen unsere Damen 50 in Rückersdorf zum Einsatz.

Am Sonntag ab 10 Uhr kommen gleich fünf unserer Mannschaften zum Einsatz:

Unsere ersten Damen haben als einziges Team das Heimrecht und empfangen den ASV Neumarkt.

Die zweiten Herren wollen ihre Siegesserie auswärts gegen die SG Margetshöchheim fortsetzen.

Die dritte Herrenmannschaft trifft auf die Mannschaft des TC Neunkirchen Brand III und wird alles daran setzen den Platz an der Sonne zu verteidigen.

SCU IV wird zu Gast beim TC Schnaittach III sein und um den Sieg kämpfen.

Komplettiert wird der Spieltag von unserer ersten Herren 30, die am Sonntag in der Landesliga auf die SpVgg Jahn Forchheim trifft.

Wie immer wünschen wir viel Erfolg und tolle Matches! An alle die nicht selbst in das Geschehen eingreifen wie immer: vorbeikommen, anfeuern und hoffentlich danach zusammen den Sieg feiern Zwinkernd

 

8. Mai 2013

Liebe SCUler,
Wir möchten an dieser Stelle unserem Sportwart/Manager/ eigentlich ja Ansprechperson in allen SCU-Fragen: Bernd Kofler, herzlich zum Geburtstag gratulieren! Es wird wohl immer noch viel zu selten gesgt: danke für deinen unnachahmlichen Einsatz für unseren Verein und alle Spielerinnen und Spieler! Wir hoffen du bleibst uns allen noch lang erhalten! Ohne dich wäre es nicht das Selbe und Einiges würde wohl gar nicht klappen.
Daher, vielen Dank und auf bald beim SCU!

 

7. Mai 2013

Liebe SCUler,
puh, das erste Wochenende ist rum und wir brauchten gestern erst einmal einen Tag zum durchatmen.

Hier nun eine kleine Zusammenfassung was passiert ist.

Die Junioren dürften am Samstagmorgen als erstes Team zu Hause ran und konnten einen 4:2 Sieg gegen die Mannschaft des TSV Gräfenberg feiern.

Nicht viel später legte unsere erste Herren 30 mit einem 8:1 Erfolg gegen den TV Haßfurt nach und setzt sich somit an die Tabellenspitze der Landesliga.

Der Sonntag hatte es dann mit gleich vier Spielen in sich.

Angefangen bei den Mädchen 14, die sich auswärts leider chancenlos mit 6:0 gegen die SpVgg Jahn Forchheim geschlagen geben mussten.

Die vierten Herren, als einziges Heimteam an diesem Sonntag, konnte sich trotz vieler vorangegangener Absagen, mit 4:2 gegen den SV Tennenlohe durchsetzen und setzt sich somit ebenfalls vorübergehend an die Spitze der Tabelle.

Auf den Plätzen des TC RW Eichstätt musste unsere erste Damenmannschaft ran und unterlag leider wie schon am ersten Spieltag mit 6:3. An dieser Stelle: Kopf hoch Mädels, die Saison ist noch jung!

Last but definitely not least, war unsere zweite Herrenmannschaft zu Gast bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Nach einer Ausgeglichenen Einzelrunde, in der unser Team zwei Spiele im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte, ging es mit 3:3 in die Doppel. Hier konnte sich die Doppelstärke des SCU durchsetzen und zwei Doppel wurden glatt mit 6:1 6:1 und 6:2 6:2 gewonnen.
Durch den 5:4 Sieg belegt die Mannschaft nach dem ersten Spieltag somit Rang 3 der Landesliga. An dieser Stelle auch ein kurzes "welcome back to Germany" an unsere zwei College-Jungs André und Aui!

Wie schon angekündigt muss ja zum Glück nicht wieder bis zum Wochenende gewartet werden um spannende Matches zu sehen, da es am Mittwoch und Donnerstag gleich weiter geht!

Unsere "kleinen" gibt es schon am Mittwoch zu bestaunen. Los geht es für die U8 Kleinfeld Mannschaft um 15:30 beim TSV Ebermannstadt und die U10 Midcourt beginnt ebenfalls um 15:30, darf sich aber zu Hause am TC RW Erlangen messen.

Am Donnerstag gibt es dann Heimspielpower pur mit unserer zweiten und dritten Herrenmannschaft.
In der Landesliga trifft SCU II ab 10 Uhr auf den TC Fichtelgebirge und die dritte Mannschaft empfängt ebenfalls ab 10 Uhr die Mannschaft des TC Buckenhof zum Lokalderby.

Für tolles Tennis und Spannung ist also gesorgt, ab hier kommt ihr ins Spiel und könnt zu einer tollen Atmosphäre beitragen. In diesem Sinne, runter vom Sofa und ab auf den Tennisplatz, die Teams freuen sich über eure Unterstützung!

Bis die Tage Lächelnd

P.S.: Weitere Infos wie immer auf btv.de.
Was am Wochenende dann auf euch zu kommt erfahrt ihr hier am Ende der Woche.

 

3. Mai 2013

Nach dem Start in die Saison am Mittwoch geht es morgen in das erste Spieltagwochenende und es erwarten uns einige Kracher, aber zuerst schauen wir zurück auf den ersten Spieltag.
Die Herren 60 konnten sich gegen die Mannschaft des TC Höchstadt/Aisch auswärts mit 4:2 durchsetzen. Ebenfalls auswärts schlug die 2. Herren 30 des SCU die Mannschaft des Post SV Nürnberg mit 7:2.
Zu Hause mussten sich unsere ersten Damen leider trotz starkem Einsatz einer sehr gut aufgestellten dritten Mannschaft des TB Erlangen mit 6:3 geschlagen geben.
Des Weiteren konnte sich unsere zweite Damenmannschaft zu Hause souverän mit 6:0 gegen den TSV Scheinfeld durchsetzen.

Die Ergebnisse der Mädchen 14, die auch am Mittwoch ihren ersten Einsatz hatten und der Bambini 12, die heute Daheim starteten, werden noch nachgereicht.

Nun aber zum Programm der kommenden Tage:

Am Samstag (04.05.) betreten ab 11:00 Uhr die Junioren 18 zum ersten mal in der Saison die Plätze des SCU und empfangen die Mannschaft des TC Neustadt/Aisch.

Die erste Mannschaft der Herren 30 wird ab 13:00 Uhr (04.05.) Gastgeber für die Mannschaft des TV Haßfurt und startet so in die Landesligasaison 2013.

Am Sonntag (05.05.) wird's dann richtig bunt.
Alle folgenden Spiele starten um 10:00 Uhr.

Die zweite Herrenmannschaft beginnt die Landesligasaison auswärts bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Die ersten Damen sind zu Gast beim TC RW Eichstätt um an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen und hier vielleicht die ersehnten ersten Punkte mitzunehmen.

Auswärts muss auch die zweite Damenmannschaft ran und wird gegen die SpVgg Uehfeld versuchen genau da weiterzumachen wo sie aufgehört haben.

Bei der SpVgg Jahn Forchheim kommen am Sonntag unsere Mädchen 14 zum Einsatz.

Das einzige Heimspiel am Sonntag bestreitet unsere vierte Herrenmannschaft gegen den SV Tennenlohe und schließt somit die Übersicht unserer Begegnungen des Wochenendes ab.

Wer jetzt denkt: schade dass war's schon für die nächsten Tage; keine Sorge, die Englischen Wochen haben gerade erst begonnen, denn schon am Mittwoch und Donnerstag darauf geht es weiter. Mehr Infos dazu gibt es nach dem Wochenende hier oder jederzeit auf btv.de.

Wie immer freuen sich alle Teams über eure Unterstützung!
Nutz die freien Tage und schaut mal vorbei, ob daheim oder auswärts, Zuschauer kann es nie genug geben.
An dieser Stelle natürlich viel Glück an alle Mannschaften!
SCU ROCKS!!!

 

30. April 2013

Liebe Fans und Mitglieder,
morgen (Mittwoch, der 1.Mai) ist es so weit, die Sommersaison beginnt endlich! Zu Hause startet gleich die volle Damenpower mit unserer ersten und zweiten Mannschaft und den Mädchen 14. Ab 10:00 Uhr geht es los und über zahlreiche Besucher zur Unterstützung würden sich alle Teams freuen! Wir werden auch im Laufe des Tages den Grill anschüren, so dass jeder der die ersten Spiele mit einer gemütlichen Grillrunde verbinden möchte einfach sein Fleisch oder sonstiges Grillgut mitbringen kann.
Es wäre schön wenn wir mit möglichst vielen Leuten gleich in die Saison starten könnten, also schaut doch einfach mal vorbei!Zwinkernd

Für alle die gerne mal auf Auswärtsspiele fahren hier noch eine kleine Übersicht über alle Mannschaften die morgen Auswärts um Punkte kämpfen:

Herren 60 vs. TC Höchstadt/Aisch
Herren 30 vs. Post SV Nürnberg

Für alle Teams gilt natürlich: Kämpfen und siegen Zwinkernd