Am 25. Juni um 15 Uhr war es wieder soweit: Auf Einladung von Sigi Kandra trafen sich die Ex-Fußballer des SCU nun schon zum 3. Mal in Folge.

Bei herrlichem Wetter saßen wir auf der Terrasse vom Sportheim und verbrachten wieder ein paar schöne Stunden miteinander.

Es wurde gelacht und geschäkert über Anekdoten, die der eine oder andere Sportkamerad zu erzählen wusste. Man ließ Spiele Revue passieren, die erfolgreich oder auch nicht so erfolgreich waren: „Hättest Du damals den Ball zu dem ... gespielt und nicht dem Gegner in die Füße“ … „den Elfmeter nicht verschossen“ … „rechtzeitig abgespielt“ usw. … „wäre das Spiel nicht verloren gegangen“.     
Man erinnerte sich aber auch an die vielen erfreulichen Spiele wie „damals beim letzten Punktspiel in Weißenohe, als wir im Spiel schon zurücklagen, manche Zuschauer aus Frust schon vorzeitig den Platz verließen und viele erst in Uttenreuth oder gar erst am nächsten Tag aus der Zeitung erfuhren, dass ihr SCU doch noch siegte und so den Aufstieg perfekt machte“ usw. usw.

Unser Sportkamerad Rüdiger Bartusseck hat sich dann auch noch die Mühe gemacht und aus den Anwesenden zwei Mannschaftsaufstellungen gemacht, ganz so wie sie früher auch zum Teil gespielt haben.

Es waren wieder ein paar schöne Stunden, die wir zusammen saßen, uns an schöne, längst vergangene Zeiten erinnerten. Aber: Keiner möchte diese Zeit vermissen!!

Das nächste Treffen findet am 24. Juni 2017 an gleicher Stelle und zur gleichen Zeit statt.

Es wäre schön, wenn beim nächsten Treffen weitere ehemalige Spieler des SCU den Weg zu uns finden würden.
Eingeladen sind alle Fußballer, die jemals das Trikot des SCU getragen haben, egal ob in der Jugend, 1. oder 2. Mannschaft oder bei der AH.
Wenn Du Interesse hast, dann benachrichtige bitte vorher Sigi Kandra (kansi1@arcor.de).

Zurück