Vatertagswanderung am 05.05.2016

V. l.: Jürgen B., Harry, Karl-Heinz, Peter, Günter B., Heinz. Nicht im Bild: Günter W. und Fahrer Fritz
V. l.: Jürgen B., Harry, Karl-Heinz, Peter, Günter B., Heinz. Nicht im Bild: Günter W. und Fahrer Fritz

Autor und Fotograf: Günter Wölfel

Am Donnerstag trafen sich einige Väter zur diesjährigen Vatertagswanderung. Leider waren wir nur 7 „Väter“. Dadurch war aber das Transportproblem gelöst, wir passten alle in den Vereinsbus.

Pünktlich um 9:30 Uhr starteten wir bei strahlend blauem Himmel mit unserem Fahrer Fritz nach Bo (Baad). In Bo angekommen studierten wir erstmals die Wanderroute die Heinz für uns ausgesucht hatte. Dann ging es endlich los.

Zuerst leicht bergauf nach Großenbuch und weiter Richtung Etlaswind. Nach ca. 1 Stunde hatten wir einen tollen Ausblick auf die Kirschblüte und unsere fränkische Heimat. Um kurz nach Elf waren wir dann am Ziel, dem Landgasthof Drei Linden in Etlaswind. Hier gab´s erstmal was zum Durscht löschen, danach schmeckten uns Schäuferle, Haxen und „Backen“ (v. Ochsen) noch viel besser.

So gestärkt entschlossen wir uns nicht nach „Bo“ zurückzulaufen, sondern weiter nach Ebersbach. Im Gasthof zur Traube haben wir dann noch ein Abschlussbier getrunken. Um kurz vor Fünf hat uns dann der Fritz dankenswerterweise wieder abgeholt und sicher nach Hause gebracht. Nach insgesamt ca. 12 km fand damit eine wunderschöne Wanderung an einem herrlichen Tag leider ihr Ende.

Weitere Bilder

Zurück