2. Treffen der ehemaligen Spieler der 1. Mannschaft des SCU

Zum 2. Male haben Siggi Kandra und "Peter" Sperber ein Treffen der ganz besonderen Art organisiert. Eingeladen waren alle ehemaligen Fußballspieler unseres SCU die irgendwann einmal mit den beiden zusammen in der 1. Mannschaft gespielt haben. Hier ihr Bericht dazu:

 

Am 27. Juni 2015 trafen wir uns wieder, die EX-Fußballer vom SCU zu unserem 2. Treffen.

Um 15 Uhr trafen die Ersten bei herrlichem Wetter im Biergarten des SCU ein und nach und nach wurden es immer mehr. Am Schluss waren es 28 Freunde, die die ehemaligen Wegbegleiter wiedersehen wollten. Manche hatten sogar Ihren Urlaub verkürzt um dabei zu sein.

Leider war der Andrang nicht so groß wie letztes Jahr (47 EX-ler), aber ich hoffe, dass das sich im nächsten Jahr wieder steigern wird. Es ist einfach herrlich, wenn man so zusammen sitzt und über vergangene, schöne Fußballzeiten reden kann. Wenn man hört "... weißt du noch damals was Hans für ein tolles Tor gemacht hat, heute wäre das das Tor des Monats gewesen ..." oder "... dieses Tor war der Aufstieg in die B-Klasse ..." oder "... es waren auch Spiele, dabei die wir verloren hatten, da war natürlich der Schiedsrichter schuld, der uns vom Anfang bis Ende benachteiligt hat ...".
Selbst ein heranziehendes Gewitter konnte uns nichts anhaben, denn wir zogen einfach ins Nebenzimmer des Vereinsheims um und weiter ging die Unterhaltung.

Besonders schön war es, dass  2 Oldies, nämlich Willi Holzmann und Kurt Hamburger, dabei waren.

Etliche Sportkameraden wären gerne gekommen, konnten aber aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein. Sie haben sich aber wenigstens gemeldet, was leider viele nicht für nötig halten (und dabei ist das doch mit den heutigen Kommunikationsmittel sooo einfach!).
Aber dafür halt dann beim nächsten Mal!?!

Die nächste Gelegenheit wäre zu unserem 3.Treffen, welches am Samstag, den 25. Juni 2016 um 15 Uhr beginnt. Zu diesem Treffen sind nun nicht nur alle ehemaligen Spieler der 1. Mannschaft herzlichst eingeladen, sondern einfach alle Fußballer, die jemals bei unserem SCU in der 1., 2. oder AH gespielt haben.

 Bis zum nächsten Mal

Kandra Siggi und Peter Sperber

Bilder können wir diesmal leider nicht anbieten. In der Hektik nach unserem Urlaub hatten wir einfach den Foto vergessen. Nächstes Jahr wird's aber wieder Bilder geben! Versprochen!!

 

Zurück