Vatertagswanderung am 14.05.2015

Günter, Jürgen, Karl-Heinz, Heinz, Horst, Charly, "Peter", Harry. Nicht im Bild: Fritz und Jürgen H.
Günter, Jürgen, Karl-Heinz, Heinz, Horst, Charly, Peter, Harry. Nicht im Bild: Fritz und Jürgen H.

Autor und Fotograf: Günter Wölfel

Wie jedes Jahr trafen sich am Vatertag einige „Väter“ um zu wandern.

Pünktlich um 9:20 Uhr waren wir, wie geplant, an der Bushaltestelle in Uttenreuth. Als dann der Bus mit 10 Minuten Verspätung kam, haben wir uns schon sehr gefreut. Leider jedoch etwas zu früh, denn der Bus war rappelvoll und fuhr einfach an uns vorbei.

Jetzt mussten wir erst einmal umplanen.

Gottseidank war unser Fritz zu Hause und kam alsbald mit dem Vereinsbus vorbei. Mit ihm zusammen holten wir noch die zwei Weiherer Heinz und Harry ab und fuhren dann weiter nach Eschenau.

Dort trafen wir den Jürgen Hitz, der mit dem Rad unterwegs war. Um 10 Uhr sind wir dann endlich vom Eschenauer Bahnhof abmarschiert.

Über Beerbach ging es hinauf nach Tauchersreuth. Hier sollten wir eigentlich den Fritz wieder treffen, der kam aber nicht. Bereits um ½ 12 Uhr hatten wir unser Ziel, die Gaststätte zum Schloss, in Oedenberg erreicht. Eine Wanderung macht sehr durstig und deshalb mussten wir gleich das „Jubiläumsbier“ probieren!

Jetzt stieß dann auch endlich der Fritz zu uns. Nach eingehendem Studium der Speisekarte haben wir uns dann die „Vatertagshaxe“ , Schäufele und Ente schmecken lassen. So gestärkt brachen wir dann um ½ 2 Uhr Richtung Großgeschaidt auf.

In Simmelberg haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und Horst hat zu einem kleinen Nachtisch eingeladen. Durch den Wald ging es weiter nach Großgeschaidt zum Feuerwehrfest. Dort haben wir uns das Weißenoher Bier schmecken lassen.

Anschließend brachte uns dann unser Fritz wieder sicher mit dem Bus nach Uttenreuth zurück. Einige (Heinz, Jürgen B., Horst, Günter B., Harry)hatten jedoch noch so viel Power, dass sie von Großgeschaidt, mit Zwischenstopp Kreuzweiher, nach Hause gelaufen sind.

Es war wieder mal eine schöne Wanderung und dieses Jahr sogar bei herrlichem Wetter!

Weitere Bilder

Zurück