Winterwanderung am 24.01.2015

Wann geht's denn endlich los?
2 Räder und 32 Beine

Kalt ist ‘s!! Und leider versteckt sich die Sonne wieder mal hinter einem dichten Hochnebel.

Nichtsdestotrotz versammeln sich hinter Stefans Tochter Lucienne fast 20 Attraktive Herren auf dem Waldparkplatz im Süden von Uttenreuth und warten ungeduldig auf das Abmarschzeichen.

Geführt von unserem „Wanderwart“ Heinz marschieren wir in den Reichswald hinein und streben auf, dem Reichswaldfremden schwer nachvollziehbaren, Wegen Kalchreuth zu. Es geht nicht steil, aber doch beständig bergauf und so kommt doch mancher nach einem ca. 2-stündigem Marsch leicht durchgeschwitzt an dem geplanten Vesperplatz nordwestlich von Kalchreuth an.

Kurze Zeit später fährt auch schon Heike (dem Jürgen Hitz seine treue Mitarbeiterin) vor und lädt Vesper inklusive Tisch zum Draufstellen aus. Richtig profimäßig halt!

Naturgemäß steigt die allgemeine Stimmung bei Brotzeit und Hopfentee noch weiter an, es wird viel gelacht und so sind wir geistig und körperlich wieder bestens für den Weitermarsch gerüstet.

Nicht nur, weil es nun meist bergab geht, gestaltet sich unser weiterer Weg noch etwas schöner und abwechslungsreicher. Zuerst darf jeder der will kurz mal auf dem Jungfernsitz Platz nehmen und kurze Zeit später können wir alle erstaunt feststellen, dass fleißige Biber(!) einige Bäume umgelegt haben.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreichen wir leicht erschöpft unser Ziel: Die Kurt’sche Hütte am Kurt’schen Weiher.

 

Die Drei von der Hütte!

 

Tja, die Wanderung war nicht ohne und so lassen wir uns glücklich über das Geleistete am Lagerfeuer nieder und freuen uns, dass Kurt, Klaus und Sigi schon alles für den Höhepunkt des Tages vorbereitet haben: Überm Lagerfeuer gekochte Klöße und Inges Meisterwerk Krenfleisch!!           
Manchmal ist es einfach schade, dass man nur so viel essen kann wie man essen kann und deshalb irgendwann mal einfach aufhören muss.

 

Es ist so schön, man könnt' aus der Haut fahren!

 

 

 

Das Lagerfeuer wird anständig geschürt und so steht einem würdevollen Ausklang unserer Winterwanderung nichts mehr im Wege.

 

Vielen Dank an alle, die am Gelingen dieses schönen Tages mitgewirkt haben, insbesondere natürlich an Inge und Kurt, Heike und Jürgen.

Weitere Bilder

Zurück