Weihnachtsfeier am 14.12.2013

Jens und Tim "on tour"
Jens und Tim "on tour"

Mit „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum …“ – eröffneten die „Attraktiven Herren" und ihre noch attraktiveren Angehörigen stimmgewaltig und textsicher ihre Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Restaurant unseres Sportheims.

„Stimmgewaltig“, weil Jens und Tim Klieber den Sangeschor kräftig mit Gitarre und Klarinette unterstützten; „textsicher“, weil die Organisatoren eine kleine schriftliche Gedankenstütze verteilt hatten. Und weil’s so schön war, folgte gleich noch eine weihnachtliche Weise.

 

 

Singen macht hungrig und so durften sich alle mit dem von ihnen bestellten Essen belohnen – bis auf die Karpfenfilet-Aspiranten. Lagen doch nicht „Filets“ auf den Tellern, sondern dank eines „Kommunikationsfehlers“ zwischen Herbert und Andy das komplette (halbe) Schwimmtier. Letztendlich schmeckte es aber anscheinend (nach einigen „Tauschaktionen“) allen Anwesenden doch und so konnten wir uns zufrieden dem nächsten Tagesordnungspunkt widmen.

Herbert führte kurz durch das sportliche Jahr mit seinen Höhen und Tiefen, warf – wegen des schwindenden Spielerkaders – einen etwas sorgenvollen Blick in die Zukunft und brachte anschließend noch einmal unsere schönen Aktivitäten und Ereignisse abseits des grünen Rasens wie Wanderungen, Feiern und neue Erdenbürger in Erinnerung. Und, damit’s nicht ganz so ernst wurde, rundete er seine Ausführungen mit einem lustigen Weihnachtsgedicht ab.

So richtig feierlich wurde es aber dann wieder, als Jens und Tim erneut aufspielten und erneut schöne Weihnachtslieder durch das Sportheim schallten. Die Jungs gefielen so gut, dass sie unbedingt noch eine Zugabe geben mussten. Zum Dank für ihre tolle Darbietung gab’s ein kleines Geschenk mit der Bitte wiederzukommen.

Für die ganzjährige, besondere Unterstützung unserer AH wurden auch dieses Jahr wieder Christine und Andy, Günter Bauer und Fritz Polster mit einem kleinen Geschenk bedacht. Aber auch alle anderen sollten an diesem Tag nicht leer ausgehen. Für die Herren gab’s ein Poloshirt mit SCU-Emblem, darüber hinaus hatte der Weihnachtsmann Heiko auch noch eine Kleinigkeit für die Angehörigen besorgt.

Nun gab Herbert endlich Ruhe und damit konnten sich alle den eigenen Gesprächen, Diskussionen und dem Austausch von Erinnerungen und Neuigkeiten widmen.

Ein schöner Abend, ein schönes Fest fand damit ein würdiges Ende.

Zurück