Weihnachtsfeier am 14.12.2012

„Wir möchten dieses Jahr eine richtig festliche Weihnachtsfeier!“

Das war die Vorgabe der „Alte Herren“ für ihre Leitung.

 

Also beschlossen die Organisatoren als ersten Schritt dazu, die Feier vom Saal in das Restaurant unserer Sportgaststätte zu verlegen. Christine tat das ihre und schmückte ihren „Rundblick“ besonders weihnachtlich für uns. Damit war schon einmal ein angemessenes Ambiente für eine „festliche Weihnachtsfeier“ vorhanden.

Und als Annalena mit ihrer Klarinette und Katharina auf ihrer Geige alle Gäste mit feierlicher Weihnachtsmusik begrüßten, war auch sofort für eine „festliche Stimmung“ gesorgt.

Annalena (Klarinette) und Katharina (Geige)

Nach dieser sehr schönen Einleitung stärkten sich alle erst einmal, um für die nun folgenden Strapazen gewappnet zu sein.

 

Anschließend blickte der Herbert noch einmal auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück.

Weihnachtsfeier im festlichen Ambiente

Das vergangene sportliche Jahr brachte selbst unseren Chronisten Peter ins Schwärmen :

„2012 war das erste Jahr mit einer solch positiven Jahresbilanz: Noch nie hatten wir fast 2/3 der Spiele gewonnen!“ und „Es war überhaupt erst das 9. Jahr im ½ Jahrhundert in dem wir mehr Spiele gewonnen als verloren haben!“


Der AH-Leiter erinnerte auch noch an die vielen Feste und Aktivitäten in 2012 wie Vatertagswanderung, Grillfest, Tagesfahrt nach Regensburg und Kloster Weltenburg und die Feier anlässlich unseres 50-jährigen AH-Jubiläums. Alle Ereignisse fanden regen Zuspruch und hatten den Teilnehmern auch sichtlich gefallen.

 

Unser inzwischen schon fast professionelles Orchester Annalena und Katharina spielten nun bekannte Weihnachtslieder, in die alle fröhlich mit einstimmten.

 

Im Namen aller AH’ler bedankte sich Herbert anschließend bei all jenen, die das ganze Jahr über aktiv in unserer AH mitgewirkt hatten.

Persönlich bedankte er sich mit einem kleinen Geschenk bei Günter Bauer für seine beständige Hilfe bei allen Problemchen rund um den Ball. Ebenso beschenkt wurde unser Fritz Polster, der wieder bei allen unseren Heimspielen in 2012 die nicht unproblematische Aufgabe des Schiedsrichters übernommen hatte.
Natürlich durfte in dieser Runde unser ganz besonderer Dank (und einen Blumenstrauß „den die Bärbel ausgesucht hat!“) für unsere Wirtsleute Christine und Andy Exner nicht fehlen, die uns das ganze Jahr über bei allen unseren Festen und Spielen unterstützten.

 

Und dann gab’s auch noch ein kleines Weihnachtspräsent für alle fest-aktiven AH’ler für Leib und Seele und dazu die unbestechlichen Fakten unseres Chronisten Peter.

 

Bei gemütlicher Plauderei, dem Austausch von Erinnerungen und gedanklichen Blicken in die Zukunft nahm "etwas später" unser schönes Weihnachtsfest leider sein Ende.

 

Aber es wird in 2013 ja wieder schöne Feste geben!!

Zurück