Vatertagswanderung am 17. Mai 2012

Bei schönem Wetter trafen sich am Vatertag wieder ein paar Wanderwillige am Sportheim.

Pünktlich um 9 Uhr fuhren der Fritz mit dem Vereinsbus und die Carola mit ihrem Benz mit Ziel Egloffstein los. Ankunft am Parkplatz dort war um ca. 9:45 Uhr.

Ab hier ging´s dann zu Fuß weiter, zuerst hinauf nach Egloffstein selbst und dann weiter zum höchsten Punkt der Tour: dem Schloßberg. Hier legten wir eine kurze Rast ein. Pünktlich um 12 Uhr erreichten wir dann Thuisbrunn und ließen uns im "Elch-Bräu" das Schäuferle und ein süffiges Bier schmecken.

Von Thuisbrunn führte unser Weg durch ein wunderschönes Tal weiter nach Hohenschwärz. Nach ein paar "Dunklen" brachen wir zum Endpunkt der Wanderung in Gräfenberg auf. Von hier wollten wir eigentlich mit Bahn und Bus nach Hause fahren. Leider klappte das nicht so, wie wir uns das vorstellten. Also ließen wir uns wieder von unseren Fahrern abholen.

Dabei waren diesmal: Günter Bauer, Jürgen Böhm, Karl-Heinz Ewald, Heinz Friedrich, Jürgen Froschauer, Egon Löffelmann, Fritz Polster, Horst Scholz, Harry Tscheschlock, Rudi Wagner und Günter Wölfel, der auch die Bilder gemacht und diesen schönen Bericht geschrieben hat. Diese schöne und empfehlenswerte Tour ausgesucht hat unser Heinz.

 

Zurück