Karpfenwanderung am 02.11.2019

Es werde Licht!
Es werde Licht!

Am Tag zuvor, in der Nacht und selbst noch am Morgen sah es ganz und gar nicht danach aus, als ob wir nicht doch besser Ostfriesennerz und Gummistiefel anziehen sollten. Aber dann lachte sogar kurz die Sonne für die Wanderfreudigen, die sich am Sportheim versammelt hatten.

Angeführt von Rosa, Janosch und Raphael marschierten wir kurz nach ½ 5 Uhr los, wieder den schon bekannten Weg über den Spardorfer Friedhof, Kindergarten, BMX-Platz bis zu dem schmalen Pfad entlang der Spardorfer Straße. Zur Erleuchtung aller wurden hier erstmal die Kinder mit Fackeln ausgerüstet und so erreichten wir unfallfrei die Blaue Traube im Turnerbund, wo wir von den Wanderunwilligen und festlich eingedeckten Tischen willkommen geheißen wurden.

Nicht alle nahmen es mit der „Karpfen“wanderung so wörtlich, aber das ist ja beim TB kein Problem und so bestellte sich einfach jeder von der großen Speisekarte, auf was er oder sie gerade besonders Lust hatte. Die auch heuer aufgetischten Portionen, das Preis-/Leistungsverhältnis und der gute Geschmack des Essens gaben sicherlich nur Berufsnörglern Anlass für Beschwerden.

Der (oft über-) volle Bauch war anschließend die gute Grundlage für meist entspannte Gespräche und einen rundum schönen Abend zusammen.

 

Zurück