Karpfenwanderung am 17.11.2018

Wann geht es denn endlich los?
Wann geht es denn endlich los?

Pünktlich um 16:30 Uhr trotzten am SCU-Sportheim 14 Wandervögel mutig dem steifen Ostwind und marschierten entschlossen der untergehenden Sonne nach. Wie gewohnt ging es am Waldkindergarten vorbei Richtung Spardorf, aber dann blieb der Rechtsschwenk Richtung Marloffstein aus und die Truppe lief einfach kerzengerade weiter. Wundersamerweise vermehrte sich in Spardorf die Wanderschar deutlich; sogar die kleine Lucy entschloss sich den Zug im Kinderwagen zu begleiten.

Nach exakt einer Stunde Marsch erreichten wir mit letztem Dämmerungslicht überpünktlich unser diesjähriges Ziel. Im schön für uns gedeckten Nebenzimmer der Blauen Traube im Turnerbund saßen bereits einige (weniger wanderfreudige) Attraktive Herren inklusive Anhang, die uns mit großem Hallo begrüßten.

Der Service Manager (sprich: Ober) spreißelte emsig herum, sodass alsbald jeder etwas zum Trinken vor sich hatte und der Essenwunsch der Küche vorlag. Letzteres kam auch recht zügig daraus zum Vorschein – nur mit dem Salat gab es kleine Zeitverzögerungen. Details!

Diese Wartezeit und auch die Zeit während und nach dem Essen wurde locker mit wichtigen und interessanten Diskussionen gefüllt – unter Freunden geht der Gesprächsstoff halt nie aus …

Es war wieder einmal ein gelungener Abend mit gutem Essen und Trinken in sehr angenehmer Atmosphäre.

Zurück