Die Alten Herren wollen es 2023 wieder wissen!

Im Jahr 2023 hat sich die AH der Fußballabteilung des SC Uttenreuth dazu entschlossen an einer gewerteten Runde mit Punktspielen teilzunehmen.

Was in den vergangenen Jahren nur in Form von Freundschaftsspielen gegen Gegner aus der Region stattfand, soll nun wieder mit Wertung und in offiziellem Rahmen stattfinden.

Leider waren unsere Spiele, Corona bedingt in den Jahren 2020 und 2021 nahezu komplett ausgefallen, was jedoch 2022 wieder in geringem Rahmen auflebte. Es wurden einige Freundschaftsspiele vereinbart, die jedoch bei weitem nicht alle ausgetragen wurde, da auch die gegnerischen Mannschaften quantitativ etwas auf dem Zahnfleisch gingen und nicht immer eine schlagkräftige Truppe stellen konnten. So wurde auch schon mal von unserer Seite der Gegner mit Spielern verstärkt, um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen.

In diesem Jahr haben wir uns nun angemeldet, um mehr Zug und Ehrgeiz in unsere geliebte Truppe zu bringen und auch ein wenig die Loyalität und Verbindlichkeit zu stärken.

Die AH spielt, übrigens als einzige und am höchsten eingestufteMannschaft Team im Senioren Bereich des SCU, in der Kteisliga (Kreisliga 5), gemeinsam mit den Mannschaften des 1. FC Herzogenaurach AH,der SpVgg 04 Erlangen AH und des SV Tennenlohe AH.

Die Spiele werden in zuerst in einem Gruppenmodus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, wobei sich der Gruppenerste dann in weiteren KO-Spielen mit den  Bezirks Besten messen kann.

Wir hoffen weiterhin auf eine starke Trainings- und eine noch stärkere, zahlreiche und loyale Teilnahme an den Spielen unserer AH. Und eins sollte man bei der Jagd auf die Punkte nicht vergessen: die dritte Halbzeit gehört auf jeden Fall uns und der Spaß kommt niemals zu kurz!

Peter Beck

Zurück