05. Oktober 2014

Liebe Tennisfreunde,

die Saison 2014 neigt sich dem Ende entgegen und die Tennisanlage wird bald in ihren wohlverdienten Winterschlaf versetzt. Dazu brauchen wir nocheinmal ein paar helfende Hände, und zwar am

                11. Oktober 2014, 10 - 13 Uhr

Dies wird dann die letzte Gelegenheit in diesem Jahr sein, den Arbeitsdienst abzuleisten. Falls das Wetter an diesem Termin nicht mitspielt, wird der Arbeitseinsatz um eine Woche auf den 18.10. verlegt.

 

29. September 2014

Wenn die Luft dünner wird…

…machen Kleinigkeiten den Unterschied. Das mussten bzw. das durften (!) die ersten H30 des SC Uttenreuth nach ihrem überraschenden Aufstieg in die Bayernliga dieses Jahr gleich doppelt erfahren.

Einmal im Schlechten: Gegen starke Gegner wie CaM Nürnberg, SV Höhenberg, TC Kümmersbruck, TC Maxhütte, TC Schönbusch Aschaffenburg oder den (letztjährigen Zweiten und diesjährigen Aufsteiger) TSV Güntersleben können Regen-Pech, enge Super-Tiebreaks oder Verletzungen von Leistungsträgern wie Dirk Reinhardt den Unterschied machen…

Aber zum Glück auch im Guten: Beim Show-Down gegen NHTC Nürnberg kam neben der Ausgeglichenheit, dem breiten Kader, der guten Kameradschaft und einer tollen Mannschaftsführung durch Andreas Bosdorff noch ein Faktor zum Tragen: ein uneigennütziges Zurückstehen für den Erfolg der Mannschaft! Ein tolles Bild, wie sich am 28.06.2014 um 12:00 (High-Noon!) 8 Spieler warmliefen und –spielten: Das wirkte nicht nur professionell, sondern erschwerte unseren Nürnberger Gegnern auch das Einschätzen und die Doppelaufstellung.

Darunter waren mit Fabian Kempkes und Andreas Rösner auch unsere 2 „Ex-Adidas‘ler“, die für dieses Spiel extra mehrere 100 km angereist waren. Und die beide jeweils im Einzel und im Doppel punkten konnten – anders als die beiden „Andis“ Bosdorff & Herdegen, die ihr Einzel jeweils knapp verloren. Aber auch Alex Riess, der (endlich) mal wieder auflief, sich an Position 2 „opferte“ und dabei ein gutes Spiel bot. Von Emil Egerers glattem Sieg an Eins ganz zu schweigen. Sportlich die beste Leistung boten aber Marcus Bliesze und Ingo Weber, die trotz guter eigener Form den Platz auf der Bank akzeptierten – und dann anfeuerten, unterstützen, grillten, motivierten…

Von daher war dann auch der Klassenerhalt der verdiente Lohn – und nächstes Jahr werden dann die Karten neu gemischt: mit einem fitten Dirk, einem Bosi mit starkem Rücken, einem Staudi mit mehr als 2 Einsätzen, evtl. ein / zwei „Neu-Dreissigern“ werden wir auch ohne zugekaufte Tschechen oder Ungarn wieder das Beste aus einem tollen Team-Geist machen – ganz nach dem Motto „SCU rocks“!

 

14. Juli 2014

AUFSTIEG!!!
Die dritte Herrenmannschaft sichert sich im Spiel gegen den zweitplatzierten ASV Veitsbronn-Siegelsdorf mit einem 19:2 Sieg den Aufstieg in die Bezirksklasse 1!!
Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der K1 in die B2 folgte der Durchmarsch ohne Verlustpunkt durch die B2!

Glückwunsch an alle Spieler die hier im Einsatz waren!
Basti Günther, Hannes Ganß, Jo Glas, Tobi Glas, Hans Laich, Alex Rieß, Rainer Nusselt, Andi Rößner, Andreas Bosdorff, Andreas Herdegen, Emil Egerer und natürlich Ingo Weber!

Wahnsinns Saison Jungs!
Danke auch für Alles an Bernd Kofler der wieder eine geile Truppe zusammengestellt hat!

Und Danke an alle die zum Unterstützen mit dabei waren!

12. Juli 2014

Guten Abend noch einmal an alle Fans und Freunde,

nicht nur die Bundesliga ist am Wochenende im Einsatz, sondern auch einige andere Teams des SCU schlagen noch einmal auf.

Am Samstag beginnen unsere Mädchen 16 um 11 Uhr zu Hause mit ihrem vorletzten Spiel der Saison gegen den TC Höchstadt/Aisch.

Unsere zweiten Herren 30, ebenfalls daheim, bekommen es ab 14 Uhr mit dem Tabellenletzten FV Wendelstein zu tun.

Der Sonntag bringt gleich drei Heimspiele.
Die zweiten Damen empfangen den FC Stöckach, während unsere Knaben 14 die Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg auf der Anlage Willkommen heißen.
Für unsere dritten Herren geht es am letzten Spieltag noch einmal um Alles. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Veitsbronn-Siegelsdorf, spielen unsere Jungs um den Aufstieg in die Bezirksklasse 1!

Auch auswärts ist der SCU am Wochenende unterwegs. Die vierten Herren sind an ihrem vorletzten Spieltag zu Gast beim TV 1848 Erlangen.

Auch hier freuen sich natürlich alle Teams über zahlreiche Unterstützung! Wem also der Weg nach Bruckmühl dieses Wochenende zu weit ist, kann gerne bei den anderen Teams vorbeischauen und mitfiebern!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal kurz unsere ersten Damen zum zweiten Platz in der Bezirksliga beglückwünschen. Mit einem 21:0 am letzten Spieltag sicherten sie sich den Platz hinter Ingolstadt, der eventuell sogar noch für den Aufstieg reichen könnte.

Auch an unsere zweiten Herren Glückwunsch! Sie konnten mit einem 14:7 im letzten Spiel den vierten Tabellenplatz sichern und spielen somit auch im nächsten Jahr wieder Bayernliga!

Nach Abschluss der Saison werden wir natürlich auch noch einmal einen kurzen Einblick in den Saisonverlauf aller Mannschaften geben.

Somit bleibt uns heute nur noch zu sagen: viel Erfolg allen Teams die noch einmal ran dürfen! Alles für den SCU

Bis bald am Tennisplatz,
Euer ‪#‎SCUttenreuth‬-Tennis Team

Sa. 12.07.2014 11:00 D16K1 SC Uttenreuth - TC Höchstadt/Aisch
Sa. 12.07.2014 14:00 H30BL SC Uttenreuth II - FV Wendelstein

So. 13.07.2014 10:00
D00K4 SC Uttenreuth II - FC Stöckach
H14K2 SC Uttenreuth - TSV 1846 Nürnberg
H00B2 SC Uttenreuth III - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
H00K3 TV 1848 Erlangen - SC Uttenreuth IV

29. Juni 2014

Guten Abend liebe SCU-Fans,

nach einem ereignisreichen Wochenende melden wir uns kurz mit den Highlights der letzten Tage:

Unter der Woche fanden die deutschen Hochschulmeisterschaften in Bayreuth statt und unser „Playercaptain“ Christopher Aumüller war auch mit von der Partie. An Eins gesetzt marschierte er ohne Satzverlust ins Halbfinale. Dort traf er auf den an Nummer 374 der deutschen Rangliste und an drei gesetzten Andreas Weber, den er in drei Sätzen bezwang. Im Finale gegen Lucius von Arnim (585 dt. Rgl.) holte sich unser „Aui Aumüller“ dann mit 7:6 und 6:3 den Titel des deutschen Hochschulmeisters!
Herzlichen Glückwunsch!!

Unsere Herren 30 waren gestern in der Bayernliga gefordert in der es knapp zu geht und gegen den Abstieg gekämpft werden muss. Gegen den direkten Konkurrenten NHTC Nürnberg II kämpften unsere Männer nach 6:6 nach den Einzeln zu einem 12:9 Sieg durch und sichern damit vor dem letzten Spieltag Platz 6 ab.

Auch bei den Herren II in der Bayernliga geht es an den letzten Spieltagen um Alles. Gegen den TSV Karlstadt stand es auch hier 6:6 nach den Einzeln. Wieder mussten die Doppel den Spieltag entscheiden und wieder hatten unsere Jungs die Nase vorne. Mit 12:9 besiegt unser Team den TSC Karlstadt und wahrt damit die Chance im letzten Spiel gegen den letztplatzierten TC Hof den Klassenerhalt zu sichern.

Diese und alle weiteren Ergebnisse noch einmal in der Übersicht:

U08K1 SC Uttenreuth TB Erlangen 4:11
M12K2 SC Uttenreuth II SpVgg Jahn Forchheim 2:12
H18K3 SC Uttenreuth TC Großgründlach 7:7
H30BY SC Uttenreuth NHTC Nürnberg II 12:9
D00K4 SC Uttenreuth II SpVgg Uehlfeld 3:11
H00K3 SC Uttenreuth IV FSV Großenseebach 5:16
H00BY TSV Karlstadt SC Uttenreuth II 9:12
D50K1 SC Uttenreuth TC Dormitz 9:5

Glückwunsch an alle siegreichen Teams und weiterhin viel Erfolg an alle die noch einmal ran müssen!
Bis bald
Euer ‪#‎SCUttenreuth‬ Tennis-Team

22. Juni 2014

Was ein Spieltag am „Super Sunday”!

Heimspieltag vom feinsten mit den ersten Damen, dritten Herren und Ehrengast Aui Aumüller, bei bestem Tenniswetter, gutem Essen, super Stimmung, einfach SCU!

Unsere Damen schnappten sich gegen Ingolstadt II nach ausgeglichenen Einzeln einen 12:9 Sieg und setzen sich damit im vorderen Bereich der Tabelle fest! Nach umkämpften Einzeln ging es mit 6:6 in die Doppel. Zwei Doppelpunkte bescheren dann den dritten Sieg innerhalb von vier Tagen!!! Tags zuvor holten sich die Ladies beim TB Erlangen III einen 16:5 Auswärtssieg und schon am Donnerstag gab’s einen 21:0 Sieg gegen TC Noris WB Nürnberg! Wahnsinns Kraftakt Mädels! Mit etwas Glück und einem Sieg im letzten Spiel am 06.07. ist hier sogar noch der zweite Platz drin!

Ein weiteres Mäxchen (21:0) holten sich heute zu Hause unsere dritten Herren gegen den TSV Burgfarrnbach und bleiben damit voll im Aufstiegskampf! Zwei Spiele stehen noch aus (06.07., 13.07.) und das Letzte am 13.07. gegen den direkten Aufstiegskonkurrent. Es ist also für Spannung an den nächsten Spielen gesorgt!

In diesem Sinne,
Bis die Tage
Euer ‪#SCUttenreuth‬ Tennis-Team

12. Juni 2014

www.btv.de, 12.06.2014

Dennis Bloemke gewinnt Troiber-Cup

Im vierten Anlauf und nach zwei Finalteilnahmen 2011 und 2013 hat es Dennis Bloemke geschafft. Beim 29. Internationalen Turnier des TC Hofkirchen um den Troiber-Cup sicherte er sich den Turniersieg und 3.250 € Preisgeld. Das Hofkirchener Turnier ist mit 10.000 € Preisgeld eines der am höchsten dotierten Turniere der German Masters Series presented by Tretorn. Der topgesetzte Bloemke, der in der 2. Bundesliga für den SC Uttenreuth aufschlägt und in der deutschen Herrenrangliste auf Platz 38 steht, gewann das Endspiel vor 400 Zuschauern gegen den Regionalligaspieler Daniel Baumann (TC Ismaning) mit 6:3 und 6:4.

...

2. Juni 2014

Congratulation to Florin Mergea and Marin Draganja for winning against the No. 2 double team in the world – Daniel Nestor/Nenad Zimonjic. Now Semifinal at Roland Garros!! Good luck!

1. Juni 2014

Ebenfalls ohne Verlustpunkt gehen unsere Junioren in die Pfingstpause. Einem 9:5 am ersten Spieltag folgten zwei 14:0 Siege. Glückwunsch an Alexander und Sebastian Schirmer, Hannes Bachmann, Max Rupprecht und Paul Eckert. Klasse auch, dass Ihr beim Spitzenspiel der Knaben bis zum letzten Matchball angefeuert habt!

1. Juni 2014

Ganz großer Glückwunsch an unsere Knaben-Mannschaft!! Mit 10:4 gewannen die Jungs vor ihrem zahlreichen Anhang das Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls verlustpunktfreien TSV Gräfenberg. Tim Burgold, Fabian Kunstmann, Paul Eckert, Mauritz Amer, Alexander Lechner, Tom Weber, Jacob Stecker und Lukas Böhm gehen durch diesen wichtigen Sieg mit einer hervorragenden Ausgangsposition in den letzten Spieltag.

14. Mai 2014

Guten Morgen liebe Tennnisfans,
nach einer etwas längeren Berichtpause melden wir uns wieder zurück!

Zuerst wollen wir das Ergebnis der Junioren vom 03.05. nachtragen. Sie konnten sich mit 9:5 gegen die TF Grün-Weiß Fürth durchsetzen.

Kommen wir nun zu den Spielen am 04.05., an dem es bei den Heimspielen leider nicht so recht für den SCU laufen wollte.

Unsere zweiten Herren eröffneten gegen den TV Fürth 1860 und mussten sich leider mit 7:14 zu Hause geschlagen geben.

Ebenfalls daheim on court die zweiten Damen, die dem TSV Gräfenberg mit 2:12 unterlagen.

Allein die Knaben konnten an diesem Spieltag zu Hause einen Sieg klar machen. Gegen die TeG Eckental gab es einen 10:4 Erfolg zu feiern!

Auswärts gab es dafür gleich zwei Siege.
Unsere ersten Damen konnten sich, nach der zuletzt unglücklichen Niederlage gegen Ingolstadt, am Sonntag mit 12:9 gegen den ASV Neumarkt durchsetzen!!

Beim Stadtderby gegen den TB Erlangen III holten unsere dritten Herren den zweiten Sieg in Folge und grüßen damit von der Tabellenspitze der B2. Mit 14:7 gingen die zwei Tabellenpunkte nach Uttenreuth.

Am Mittwoch startete unsere Midcourt Mannschaft in die Saison und musste sich leider mit 12:2 gegen den TC RW Erlangen geschlagen geben.

Freitag, der Tag für die Bambini, brachte leider auch nicht mehr Glück mit sich.
Beide Mannschaften mussten hier Niederlagen einstecken. Gegen den SV Bubenreuth gab es ein 0:14 und die zweite Mannschaft kam beim TSV Gräfenberg nicht über ein 3:11 hinaus.

Am Samstag waren unsere U16 Mädels am Start und verloren gegen die SpVgg Jahn Forchheim mit 3:11.

Auch unsere Herren 30 erwischten keinen glücklichen Tag und mussten sich gegen einen stark aufgestellten CaM Nürnberg mit 7:14 geschlagen geben.


Der Sonntag brachte dann noch einmal vier Siege und eine bittere Niederlage.
Unsere Knaben fegten geradezu über den Platz und die Mannschaft des TSV Johannis Nürnberg mit 14:0 runter.

Die zweiten Damen sicherten sich, nach 2:6 nach den Einzeln und zwei überragenden Doppelergebnissen, gegen den TSV Scheinfeld einen 2:12 Sieg!

Die vierten Herren setzten sich, trotz Spielerengpass, derweil zu Hause mit 14:7 gegen den TC Dormitz durch!
Unsere ersten Damen waren ebenfalls auf der Anlage des SCU erfolgreich unterwegs! Mit 18:3 gab es einen tollen Erfolg gegen den TC RW Hilpoltstein! Vier relativ klare Einzel und zwei starke Matchtiebreaks machten schon vor den Doppeln alles klar für unsere Damen.

Nicht so glücklich in den Matchtiebreaks lief es dafür für unsere zweiten Herren zu Gast beim TC Amberg am Schanzl II, dessen erste Mannschaft wir diesen Sommer in der zweiten Bundesliga wiedersehen werden.
Gleich drei knapp verlorene Matchtiebreaks verhinderten eine SCU-Führung nach den Einzeln und so ging es mit 6:6 in die entscheidenden Doppel. Leider wollte das Glück auch hier nicht so recht auf der Seite des SCU sein und ein weiterer Punkt ging über den Matchtiebreak nach Amberg. So hieß es nach vier klaren Siegen, vier verlorenen Matchtiebreaks und einem weiteren knappen Doppel am Ende 12:9 für Amberg.

Allen siegreichen Teams der letzten Woche herzlichen Glückwunsch und an alle die nicht so viel Glück hatten: Kopf hoch, weitermachen, der nächste Sieg kommt sicher bald!
Eine Übersicht über die kommenden Spiele findet ihr hier.

Damit verabschieden wir uns für heute und bis zum nächsten Mal!
Euer ‪#‎SCUTennis‬-Team

03. Mai 2014

Einen wunderschönen guten Abend liebe Tennisfans,
am Donnerstag starteten wir in die Sommersaison 2014. Das verlängerte Spieltagwochenende brachte uns schon einige heiße Matches und auch morgen geht es noch einmal so richtig zur Sache.

Zu Hause eröffnen durften sowohl unsere ersten Damen, als auch unsere dritten Herren.

Trotz tollem Kampf mussten sich unsere Damen gegen den STC RW Ingolstadt (die gleich mit Tschechin und Slovakin antraten) mit 9:12 geschlagen geben. Zwar stand am Ende die knappe Niederlage, dennoch konnte man hier deutlich das Potential unserer Damen sehen und der erste Sieg wird so bestimmt nicht lange auf sich warten lassen!

Die dritten Herren konnten im Spiel gegen den ATSV Erlangen schon in den Einzeln alles klar machen und gingen mit 12:0 in Führung. Sogar ein „Mäxle“ (21:0) (©Tobi ) schien möglich. Ein Doppel ging dann aber doch noch im Matchtiebreak an den ATSV und so gewann unsere dritte Mannschaft mit 18:3.

Unsere Damen 50 traten ebenfalls gegen den ATSV Erlangen an und konnten ihr Auswärtsspiel mit 12:2 für sich entscheiden.

Die vierten Herren, dieses Jahr wieder als 6er Team gemeldet, waren zu Gast beim TC Forchheim 2 und konnten sich nach ausgeglichenen Einzeln (6:6) zwei der entscheidenden Doppel sichern (eines davon mit 10:8 im Matchtiebreak) und mit einem 12:9 Sieg nach Hause fahren!

Ebenfalls am Donnerstag auswärts in Aktion unsere Herren 30 II gegen den TC Wachendorf. Hier stand es nach den Einzeln ebenfalls ausgeglichen 6:6 und die Doppel mussten entscheiden. Das erste Doppel ging klar an den SCU, während das zweite ebenso deutlich nach Wachendorf ging. Im entscheidenden Doppel konnten sich unsere Jungs im Matchtiebreak mit 10:5 durchsetzen und somit auch hier den 12:9 Sieg perfekt machen.

Am Freitag, traditionell der Tag für die jungen Tenniscracks, kamen unsere beiden Bambini Teams zu Hause zum Einsatz. Unsere erste Mannschaft konnte sich mit 9:5 gegen den TB Erlangen II durchsetzen, während unsere zweite Mannschaft nach 4:4 leider beide Doppel abgeben musste und mit 4:10 den Kürzeren zog.

Heute am Samstag, waren dann unsere Mädchen 16 gegen den TC Großgründlach am Start. Hier gab es einen 12:2 Erfolg für unsere Mädels!

Die Herren 60 mussten derweil gegen den FSV Stadeln eine 5:9 Niederlage einstecken.

Das Ergebnis der Junioren gegen die TF GW Fürth ist im Moment noch nicht eingetragen, wird aber natürlich auch hier noch nachgetragen!

Gratulation an alle Mannschaften die schon den ersten Sieg einfahren konnten! Und Kopf hoch an alle anderen, die Saison hat gerade erst begonnen!

Damit kommen wir zum Sonntag. Gleich fünf unserer Teams sind morgen zeitgleich auf den Tennisplätzen Mittelfrankens unterwegs.

Die zweiten Herren starten zu Hause gegen den TV Fürth 1860 in die Bayernligasaison.

Die zweiten Damen eröffnen ihre Saison gegen den TSV Gräfenberg.

Komplettiert wird das „Heim-trio“ von den Knaben, die die TeG Eckental auf der Anlage des SCU empfangen.

Mit dem nächsten Erlanger-Stadtderby bei der Wundertüte TB Erlangen III gehen die dritten Herren in ihren zweiten Spieltag.

Ebenfalls auswärts wollen sich unsere ersten Damen im zweiten Spiel den ersten Sieg holen. Für sie geht es zum ASV Neumarkt.

Alle Sonntagsspiele starten um 10:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich alle Teams, also raus aus dem Haus, morgen scheint die Sonne

Allen Mannschaften viel Erfolg!
Alles für den SCU und bis bald,
euer ‪#‎SCUttenreuth‬-FB-Team

10. April 2014

Guten Abend liebe Tennisfans,

nicht einmal mehr ein Monat bis zur Sommersaison 2014 und uns hält schon fast nicht's mehr auf den Stühlen vor Vorfreude! Am 1.5. starten wir in die Wettspielrunde. Dazu gleich mehr, doch vorher wollen wir kurz zurückblicken was sich im Winter ereignet hat.

Unsere zweiten Herren 30 belegen nach einer starken zweiten Hälfte der Saison am Ende Rang 4 in der Bezirksliga (Gr. 19) , wobei sie nur zwei Matchpunkte von Platz 3 trennen.

Die ersten Herren 30 belegen nach 5 Siegen und einer Niederlage am Ende Platz 1 der Bezirksliga (Gr. 20)!

Weiter geht es mit unserer zweiten Herren Mannschaft. Ungeschlagen holen sie sich den Sieg in der Bezirksklasse 2!

Unsere ersten Herren tun es ihnen gleich und holen sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga!

Mit diesem tollen Ergebnis schließen wir die Winterrunde 13/14 ab und sind gespannt was uns im Sommer erwartet!

Einen kleinen Ausblick auf den ersten Spieltag möchten wir euch an dieser Stelle geben.
Los geht es wie gewohnt am 1. Mai und gleich 5 unserer Mannschaften werden im Einsatz sein!

Auswärts starten unsere Damen 50 gegen den ATSV Erlangen in der K1 während unsere zweiten Herren 30 in der BL beim TC Wachendorf zu Gast sind.
Ebenfalls auswärts starten unsere, in der K3 wieder als 6er Mannschaft antretenden, vierten Herren beim TC Forchheim II.

Das Privileg als erste Mannschaften zu Hause die Sommersaison 14 zu starten haben dieses Jahr unsere ersten Damen in der BL und unsere dritten Herren in der B2.
Für die Damen geht es gegen den STC RW Ingolstadt, während die Herren den ATSV Erlangen empfangen werden.

Soweit unser kurzer Ausblick. Bald natürlich wieder mehr Infos und auch wie gewohnt Ergebnisse wenn die Saison in vollem Gange ist.

Eine komplette Übersicht der Spieltermine findet ihr auch im Bereich Photos oder direkt beim BTV.

Wir hoffen ihr freut euch mindestens genauso sehr wie wir auf die neue Saison und sehen euch bald wieder auf der Anlage des SCU!

Euer SCU-Tennis-FB-Team

23. März 2014

Auch der SCU I beendet die Wintersaison auf Platz 1!! Zum Schluss gab es noch einmal einen fulminanten 5:1 Sieg gegen den TSV Altenfurt. Damit ist die Meisterschaft in der Landesliga perfekt!! Glückwunsch Männer, auf dass die Sommersaison ähnlich erfolgreich verläuft!

 

20. März 2014

Auf der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 11.03.2014 wurden sowohl die Termine zum Arbeitseinsatz als auch die Termine der Gesellschaftsturniere festgelegt.

 

Arbeitseinsätze Frühjahrsüberholung:

 

  • 1. Termin
    Samstag, 22. März 2014, 10 bis 13 Uhr, bei trockener Witterung
    Falls das Wetter am 22.03. nicht mitspielt findet der Termin eine Woche später am 29.03. statt
    Es müssen die Plätze vom Laub befreit werden und die Steine von den Linien entfernt werden.
     
  • 2. Termin
    ca. Mitte April je nach Wetterlage
    Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben
    Es werden die restlichen Arbeiten für die Saisoneröffnung durchgeführt.

 

Bitte einfach zur angegebenen Zeit auf der Tennisanlage einfinden, es ist immer jemand vor Ort, der die Arbeiten koordiniert. Zur Erinnerung hier nocheinmal die im letzten Jahr geänderte Regelung zu den Arbeitseinsätzen:

"Zusätzlich zum Beitrag wird für die Pflege und den Unterhalt der Tennisanlage von jedem Mitglied über 14 Jahre 33 € pro Jahr mit dem Abteilungsbeitrag erhoben. Gegen Ableistung von 3 Arbeitsstunden pro Jahr wird dieser Betrag zurück überwiesen."

 

Gesellschaftsturniere:

 

Es wurde beschlossen schon jetzt die Termine für die Gesellschaftsturniere festzulegen, damit sich möglichst viele diese Termine freihalten können.

 

  • Frühjahrsturnier zur Saisoneröffnung:
    Sonntag, 27. April 2014
     
  • Herbstturnier:
    Sonntag, 21. September 2014

 

Die Details zu den Turnieren werden rechtzeitig bekanntgegeben. Anmelden kann man sich durch Eintragen in die rechtzeitig in der Hütte ausgehängten Teilnehmerlisten oder direkt per Email an scu.tennis@gmx.de.

16. März 2014

AUFSTIEG!!!! SCU II holt sich den entscheidenden Sieg gegen den TV 1860 Bad Windsheim und bleibt ungeschlagen in der Winterrunde 2013/2014! Gratulation an alle die hier im Einsatz waren, nächsten Winter Bezirksklasse 1!!

16. März 2014

Gestern liefen die beiden letzten Spiele der beiden Herren30-Mannschaften im Winter, beide spielten in der Bezirksliga.

Trotz einer schmerzhaften 2:4 Niederlage am letzten Spieltag gegen Baiersdorf bleibt die erste H30 Tabellenführer in der Bezirksliga und steigt damit in die Landesliga auf.

Die zweite H30-Mannschaft konnte mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen Ezelsdorf konnte den heiss ersehnten Klassenerhalt sichern und wird somit auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga aufschlagen.

15. März 2014

In der Fränkischen Landeszeitung Ansbach ist ein Bericht über Natali Gumbrecht von unserer ersten Damenmannschaft erschienen:

Natali ist übrigens auch die neue Pressewartin des Bezirks Mittelfranken im Bayerischen Tennisverband.

 

23. Februar 2014

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am 11. März 2014 im Nebenzimmer des SCU Sportheims statt. Die Einladung und Tagesordnung ist hier zu finden.

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis 28. Februar 2014 eingereicht werden, schriftlich an Siegfried Lang, Memelstr. 13, 91080 Uttenreuth oder per E-Mail an siegfried.lang@schulzeundlang.de.

 

Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen!!

 

Abteilungsleitung
Siegfried Lang / Gerd Sommer

 

20. Januar 2014

Riesen-Glückwunsch an Mika Damli und Linus Amer!

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/541466_3881688457552_458251491_n.jpg   https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1511735_3881688257547_1512674620_n.jpg

Beide spielten sich bei den mittelfränkischen Jugendhallenmeisterschaften in der U10-Konkurrenz über die Qualifikation ins Hauptfeld. Dort setzten sie sich zunächst in der KO-Runde durch. Die verbliebenen 4 Halbfinalisten spielten schließlich im Modus „jeder gegen jeden" die Platzierungen aus. Dabei erreichte Mika den zweiten und Linus den dritten Platz - ein toller Erfolg für die beiden Nachwuchscracks. Verdienter mittelfränkischer Meister wurde Korbinian Fernberg vom DRC Ingolstadt.

6. Januar 2014

Souverän eröffnen die Herren 30 das neue Jahr!!
Mit 5:1 setzen sie sich gegen den TC RW Erlangen durch und festigen damit den Platz an der Sonne der Bezirksliga!
Glückwunsch Männer!

3. Januar 2014

Aufgepasst liebe Tennisfans,
das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber es geht schon dieses Wochenende wieder richtig zur Sache!

Unsere ersten Herren 30 treffen am Sonntag (05.01.2014 Halle: TB Erlangen) ab 16:00 Uhr auf den TC RW Erlangen und eröffnen das Jahr 2014 gleich mit einem Derby.

Am Wochenende drauf steigen auch unsere zweiten Herren wieder in den "Ring" mit dem Spiel gegen den ATSV Erlangen (Halle: TB Erlangen). Spieltag ist hier Samstag (!!!) der 11.01.2014. Beginn ist um 17:00 Uhr!

Beiden Teams wie immer viel Erfolg!