Spieltermine und Tabellen 2019

Spieltermine und Tabellen 2019 aller Mannschaften sind ab sofort hier verfügbar

Platzeröffnung Saison 2019

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab dem 20. April 2019 die Plätze eröffnet sind!

Um die Qualität der Plätze zu erhalten ist es gerade zu Beginn sehr wichtig, die Plätze vor und nach der Benutzung zu pflegen. Das heißt:

  • - Plätze immer ausreichend wässern
  • - Unebenheiten nach dem Spiel mit dem Dreikantscharrierholz ausbessern
  • - Das Motto lautet: „Platz so hinterlassen, wie man ihn selber vorfinden möchte!“
  • - Auch trockene, gerade nicht belegte Plätze bitte ab und zu ebenfalls wässern

Nach vielen Jahrzehnten hat uns das Urgestein Gerd Wolter leider in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. An dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an Gerd! Die Anlagenpflege wird in diesem Jahr durch den Hausmeisterdienst Andi Armbruster durchgeführt. Immer montags wird die Tennishütte gereinigt, die Außenanlagen werden bei Bedarf auf Zuruf der Abteilungsleitungauf Vordermann gebracht. Die neue Situation wird jedoch auch die Mitwirkung von uns allen erfordern, um die Anlage in einem ansehnlichen Zustand zu erhalten. D.h. bitte auch offensichtliche Arbeiten, wie z.B. Laub von den Plätzen entfernen, nicht abgespülte Gläser/Geschirr zu spülen und zurückzustellen, die saubere Spülmaschine auszuräumen, Wege zu kehren, Buzeln aufzusammeln, Unkraut zu jäten, kurz einfach mit anpacken wo gerade Bedarf ist. Vielen Dank!

Die Minibar steht in diesem Jahr wieder zur Verfügung, den Code könnt ihr gerne bei uns erfragen. Bitte entnommene Getränke immer gleich bezahlen und die leeren Flaschen in die Kästen vor der Bar zu stellen.

Nun wünschen wir uns allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!!

 

Weitere Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite der Tennisabteilung files/scu/tennis/images/FB-f-Logo__blue_50.png