Vereinszeitung

Aktuelles SCU-Vereinsheft

Die September-Ausgabe 2022 unserer Vereinszeitung ist online. Sie kann >>hier<< als PDF-File heruntergeladen werden.

Schon bis Juni konnten vier SCU-Teams aus den Sparten Fußball, Badminton und Tischtennis Aufstiege in die nächsthöhere Liga feiern. Nun zog unsere Tennisabteilung nach: Dort gelang der ersten Herrenmannschaft mit dem Aufstieg in die Bayernliga ein besonders großer Erfolg. Auch die 2. Tennisherren spielen nächste Saison höherklassig. Neben diesen Mannschaftserfolgen glänzten Tennis-SCUler auch im Einzel: In der U18-Konkurrenz gewann Erik Schießl die bayerische Jugendmeisterschaft. Bei den offenen Landkreismeisterschaften siegte souverän Linus Amer – ebenfalls U18 – und Marie Neurath (U15) belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Sehr gefragt waren in den Sommermonaten auch wieder Trainingscamps. Wir berichten vom Turncamp der Gerätturnerinnen, vom Tennis-Feriencamp der MS Tennisschule und vom Hans-Dorfner-Fußballcamp, an dem sich diesmal 77 Kinder beteiligten.

Weitere Beiträge widmen wir der Verleihung des DFB-„Lebens-Oscars“ an Günter Bauer und dem nun dauerhaft beim SCU angebotenen MoSi-Training für Mobilität und Sicherheit.

Viel Spaß beim Lesen!
Größe: 3,9 MB!

Ein Archiv unserer Vereinszeitungen finden Sie >>hier<<

Als ausgedruckte Broschüre liegen die Hefte ab Anfang September an folgenden Stellen aus:

Apotheke

Marloffsteiner Str.

Bäckerei Böhm

Erlanger Str.

Buchhandlung Witthun

Gräfenberger Str.

Elektro Heinlein

Erlanger Str.

Friseur Verena

Schleifweg

Getränke Aumüller

Schleifweg

Getränkemarkt Seitz

Ringstr.

HUK Coburg

Erlanger Str.

Metzgerei Kress

Esperstr.

Metzgerei Lang

Maria-Gebbert-Str.

Optik Wittigschlager

Erlanger Str.

Raiffeisenbank

Erlanger Str.

Seifert Hörgeräte

Erlanger Str.

Sparkasse

Erlanger Str.

Sportclub Uttenreuth

Breslauer Str.

Tankstelle Hirsch

Erlanger Str.