Vereinszeitung

Aktuelles SCU-Vereinsheft

Die März-Ausgabe 2022 unserer Vereinszeitung ist online. Sie kann >>hier<< als PDF-File heruntergeladen werden.

Auch in den vergangenen drei Wintermonaten ließ uns das Thema Covid-19 mit seinen Einschränkungen für den Vereinssport nicht los. So brachte die kurzfristig im November eingeführte Regel 2G-plus (zwingend notwendiger Test) insbesondere die ehrenamtliche Jugendarbeit völlig zum Erliegen. In einem offenen Brief an die Politiker sprach der SCU den damit verbundenen Kollateralschaden für Kinder und Jugendliche deutlich an. In unserem Heft fassen wir den Brief, der auch in einem Presseartikel behandelt wurde, kurz zusammen.

Inzwischen ist aber Licht am Ende des Tunnels. „Geboosterte“ und Schüler können wieder ungehindert trainieren. Unsere Fußballer sowie die Badminton- und Tischtennisspieler steigen im März wieder in den Wettkampfsport ein, die Handballer hatten schon im Februar ihr erstes Spiel.

Neben diesen regionalen Geschehnissen schaffte es einer unserer Sportler aber auch auf die große Bühne einer Weltmeisterschaft: Dirk Rösler, unser Badminton-Abteilungsleiter, hatte sich für die Altersklassen-WM in Spanien qualifiziert. Ihn stellen wir in diesem Heft in einem Porträt vor und widmen seinen spannenden WM-Erfahrungen einen längeren Beitrag.

Viel Spaß beim Lesen!
Größe: 3,7 MB!

Ein Archiv unserer Vereinszeitungen finden Sie >>hier<<

Als ausgedruckte Broschüre liegen die Hefte ab Anfang September an folgenden Stellen aus:

Apotheke

Marloffsteiner Str.

Bäckerei Böhm

Erlanger Str.

Buchhandlung Witthun

Gräfenberger Str.

Elektro Heinlein

Erlanger Str.

Friseur Verena

Schleifweg

Getränke Aumüller

Schleifweg

Getränkemarkt Seitz

Ringstr.

HUK Coburg

Erlanger Str.

Metzgerei Kress

Esperstr.

Metzgerei Lang

Maria-Gebbert-Str.

Optik Wittigschlager

Erlanger Str.

Raiffeisenbank

Erlanger Str.

Seifert Hörgeräte

Erlanger Str.

Sparkasse

Erlanger Str.

Sportclub Uttenreuth

Breslauer Str.

Tankstelle Hirsch

Erlanger Str.