Nachrichten

von Karl-Heinz Seufert

Verein:  

Etwa 100 Gäste besuchten am 24. Oktober den diesjährigen Sportlerabend, durch den wie in den Jahren zuvor souverän Elke Mauri führte.

von Christoph Trabold

Flyer Kraulkurs /zum Vergrößern anklicken)

Schwimmen:  

Die Schwimmabteilung des SC Uttenreuth bietet im Herbst einen Kompakt-Kraulkurs an. Dieser wendet sich an fortgeschrittene Kraulschwimmer zum Vertiefen der Kraultechnik.

von Ralf Klieber

Fußball:  

Traditionsturnier der Fussballjunioren beim SC Uttenreuth mit der 33. Auflagen

Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth am 11./12. Juli spielten 59 Junioren- mannschaften mit ca. 650 Spielerinnen und Spielern in neun Altersklassen im Alter von fünf bis 18 Jahren um die Plätze. Traditionell wurde am Samstag von den E3-, E1-  und C-Junioren der „Sparkassen Cup“ ausgespielt. Am Samstag wurde bei den D-Junioren der „Intersport Eisert-Jako Cup“ ausgetragen.

von Ralf Klieber

Fußball:  

Die SCU App enthält hauptsächlich Informationen der Fussballabteilung und beschreibt diese. Aktuelle Spieltermine und Ereignisse sind ebenso zu finden, wie Veranstaltungshinweise und viele mehr.

von Barbara Heller

Verein:  

von Klaus Müller

Fußball:  

Der SC Uttenreuth sucht weitere Verstärkung für seine B-Jugend (Jahrgang 1999/2000) uns seine A-Jugend (Jahrgang 1997/1998). Interessenten können einfach zum Training vorbeikommen.

von Barbara Heller

Gymnastik:  

Neu! Wer Lust hat auf Tuju Kampf fidet das Programm hier

 

von Christoph Trabold

Verein:  

Die jährliche Mintgliederversammlung fand auch in diesem Jahr im großen Saal des Vereinsheimes des SC Uttenreuth (SCU) statt.

Der Mitgliederstand ist mit 1.570 im Vergleich zum Vorjahr in etwa gleich hoch. Der Sportbetrieb umfasst derzeit ca. 100 Stunden pro Woche, davon 50 für Kinder und Jugendliche. Die Sportstunden werden von 51 ausgebildeten Übungsleitern, vielen ehrenamtlichen Helfern, sowie von unserer FSJ-lerin geleistet. Allen Beteiligten gilt der ausdrückliche Dank des SC Uttenreuth für ihr Engagement!

von Günther Wölfel

Kegeln:  

Wir versuchen, mit Freude an der Bewegung und guter Unterhaltung jung und fit zu bleiben.

Wir kegeln jeden Mittwoch ab 14 Uhr, schnuppern sie doch mal rein als Gastkegler!

Sie sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Günter Gäbler tel. 09131-56839

von Wolfgang Köstner

Schach:  

Nach fast 2 Jahren Spielzeit hat die 1. Fernschachmannschaft mit Gerhard Traut (Mannschaftsführer), Olaf Hensel, Günter Firsching und Gerhard Beck den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch!