Nachrichten

von Ralf Klieber

Fußball:  

Im Namen der Abteilung Fussball, vor allem jedoch des Jugendbereichs darf ich mich bei unseren vielen Sponsoren. Die Ergebnisse finden Sie hier.

von Christoph Trabold

Flyer Kraulkurs

Schwimmen:  

Die Schwimmabteilung des SC Uttenreuth bietet im Frühjahr zwei
Kompakt-Kraulkurse an:
1)Anfängerkurs (zum Erlernen der Grundtechnik des Kraulschwimmens)
2)Fortgeschrittenenkurs (zum Vertiefen Ihrer Kraultechnik)
Anmeldeschluss: 11.02.2015
 

von Karl-Heinz Seufert

Verein:  

Angeregt durch Bettina Kuhn von der Schwimmabteilung hat sich der Verein als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zum 1. September 2012 beworben und wurde von der Bayerischen Sportjugend als solche anerkannt. Das Projekt wird von Lisa Stelzer betreut und finanziell durch die Sparkasse Erlangen unterstützt.

von Ralf Klieber

v.l.n.r Karl-Heinz Seufert, Marianne Kühn, Elke Mauri (kleines Bild v.l.n.r Volker Rubin, Elke Mauri, Robert Lin)

Verein:  

Marianne Kühn, Volker Rubin und Rudolf Wagner sind im Rahmen des Sportlerabends des SC Uttenreuth für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen worden. Darüber hinaus hat der Verein verdiente Mitglieder für ihre 25- und 40- jährige Treue zum Verein geehrt.

 

von Ralf Klieber

Fußball:  

Für vorbildliche Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention wurde der SC Uttenreuth erstmals mit der "Silbernen Raute" ausgezeichnet.

Anlässlich des Sportlerabends am 8. Novemeber 2014 im Sportheim übergab der Kreisehrenamtsbeauftragter Alexander Männlein das Gütesiegel.

 

von Barbara Heller

Fußball:  

Das Ziel der Kommission Ehrenamt des Bayerischen Fussball-Verbands ist es, die mehr als 26.000 Fußballvereine mit ihren etwa eine Million ehrenamtlichen Mitarbeitern für die zukünftigen Aufgaben rund um das Thema Ehrenamt zu sensibilisieren und ihnen für die Vereinspraxis geeignete Hilfen anzubieten.

Ehrenamtsbeauftrager beim SC Uttenreuth ist Ralf Klieber.

von Heiko Liebig

Fußball:  

Ein herzlicher Dank an alle Unterstützer dieses Turniers, großen und kleinen Sponsoren. Ein besonderer Dank gilt den ortsansässigen Firmen, Einzelhändlern, unserem Vereinswirt, der Sparkasse Erlangen für die Austragung des Sparkassencups und Intersport-Eisert für den Intersport-Eisert Jako Cup .

 

von Ralf Klieber

Fußball:  

Nach langen Jahren des Wartens hat wieder eine Jugendmannschaft des SCU den Aufstieg geschafft.

von Heimo Fischer

Fußball:  

unsere E1 hat es geschafft. Sie wurde ungeschlagen mit 30:0 Punkten und 127:22 Toren Frühjahrsmeister! Zum Abschluss unserer Zeit auf dem Kleinfeld ist es ein schöner Erfolg.

von Ingeborg Jahreis

Turnen:  

mit diesen Worten stellte der Wettkampfleiter des Gaucups Nürnberg-Fürth-Erlangen den Neuzugang Uttenreuth vor.
Mit 12 unserer 16 Turnerinnen waren wir angetreten, sieben Medallienplätze haben wir mit heimgenommen.