Nachrichten

von Barbara Heller

Verein:  

von Klaus Müller

Fußball:  

Der SC Uttenreuth sucht weitere Verstärkung für seine B-Jugend (Jahrgang 1999/2000) uns seine A-Jugend (Jahrgang 1997/1998). Interessenten können einfach zum Training vorbeikommen.

von Barbara Heller

Gymnastik:  

Neu! Wer Lust hat auf Tuju Kampf fidet das Programm hier

 

von Christoph Trabold

Verein:  

Die jährliche Mintgliederversammlung fand auch in diesem Jahr im großen Saal des Vereinsheimes des SC Uttenreuth (SCU) statt.

Der Mitgliederstand ist mit 1.570 im Vergleich zum Vorjahr in etwa gleich hoch. Der Sportbetrieb umfasst derzeit ca. 100 Stunden pro Woche, davon 50 für Kinder und Jugendliche. Die Sportstunden werden von 51 ausgebildeten Übungsleitern, vielen ehrenamtlichen Helfern, sowie von unserer FSJ-lerin geleistet. Allen Beteiligten gilt der ausdrückliche Dank des SC Uttenreuth für ihr Engagement!

von Günther Wölfel

Kegeln:  

Wir versuchen, mit Freude an der Bewegung und guter Unterhaltung jung und fit zu bleiben.

Wir kegeln jeden Mittwoch ab 14 Uhr, schnuppern sie doch mal rein als Gastkegler!

Sie sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Günter Gäbler tel. 09131-56839

von Wolfgang Köstner

Schach:  

Nach fast 2 Jahren Spielzeit hat die 1. Fernschachmannschaft mit Gerhard Traut (Mannschaftsführer), Olaf Hensel, Günter Firsching und Gerhard Beck den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

von Ralf Klieber

Fußball:  

Im Namen der Abteilung Fussball, vor allem jedoch des Jugendbereichs darf ich mich bei unseren vielen Sponsoren. Die Ergebnisse finden Sie hier.

von Christoph Trabold

Flyer Kraulkurs

Schwimmen:  

Die Schwimmabteilung des SC Uttenreuth bietet im Frühjahr zwei
Kompakt-Kraulkurse an:
1)Anfängerkurs (zum Erlernen der Grundtechnik des Kraulschwimmens)
2)Fortgeschrittenenkurs (zum Vertiefen Ihrer Kraultechnik)
Anmeldeschluss: 11.02.2015
 

von Karl-Heinz Seufert

Verein:  

Angeregt durch Bettina Kuhn von der Schwimmabteilung hat sich der Verein als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zum 1. September 2012 beworben und wurde von der Bayerischen Sportjugend als solche anerkannt. Das Projekt wird von Lisa Stelzer betreut und finanziell durch die Sparkasse Erlangen unterstützt.

von Ralf Klieber

v.l.n.r Karl-Heinz Seufert, Marianne Kühn, Elke Mauri (kleines Bild v.l.n.r Volker Rubin, Elke Mauri, Robert Lin)

Verein:  

Marianne Kühn, Volker Rubin und Rudolf Wagner sind im Rahmen des Sportlerabends des SC Uttenreuth für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen worden. Darüber hinaus hat der Verein verdiente Mitglieder für ihre 25- und 40- jährige Treue zum Verein geehrt.